Finanzamt Ausbildungsplatz Warteliste?

3 Antworten

Bewirb dich auf jeden Fall weiter. Du bekommst halt nur dann einen Platz, wenn einer der anderen beiden sich dagegen entscheidet. Da du die beiden nicht kennst, kannst du somit auch nicht abschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass einer der beiden diese Ausbildung doch nicht machen möchte. Von daher ist es zwingend nötig, dass du dich weiter bewirbst. Sollte doch noch die Zusage kommen, kannst du ja eventuell andere Gesprächstermine bzw. Zusagen immer noch absagen.

Das ist für den Fall das andere abspringen. Hatte ich auch Mal bei einer grossen Firma 😆 geschlagene 2 Jahre später kam ein Anruf und ich wurde eingestellt. Wusste zu den Zeitpunkt schon gar nicht mehr das ich mich da Mal beworben hatte. Wenn das dein Traum ist, so ist es gut auf der Liste zu stehen so kann sich der Traum irgendwann erfüllen. Es ist aber wichtig das als "Extra" zu sehen, würde also dringend raten auch woanders Bewerbungen hinzusenden.

Bei 2 Personen vor dir?! Ist es nicht sehr wahrscheinlich. Aber es macht ja auch nichts, wenn du auf der Warteliste steht. Vielleicht klappt es ja noch.