Weihnachtsgeld in der Sparkasse

2 Antworten

Achtung, wahrscheinlich kriegst Du im ersten Jahr nur anteilig Weihnachtsgeld (weil Du erst im August anfängst). Wegen der Steuerprogression wird dir aber ein größerer Anteil an Lohnsteuer abgezogen werden als vom normalen Gehalt. Kannst Du aber im Lohnsteuerjahresausgleich wieder rückfordern (klingt kompliziert, aber das kriegst Du in der Ausbildung noch mit ;-).

Wird als doppeltes Gehalt gezahlt. Entweder mit November- oder Dezembergehalt