Lohnt es sich noch eine Ausbildung als Bankkaufmann zu machen bei der Deutschen Bank?

5 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nicht so viel zu tun. Der Bankensektor schwächelt zwar in der Tat und teilweise gibt es auch einen Stellenabbau, dennoch ist die Ausbildung zum Bankkaufmann sehr fundiert und bietet zahlreiche Möglichkeiten nach der Ausbildung, ggf. auch in anderen Branchen oder als gute Grundlage für ein Studium im Bereich Wirtschaft.

Nein, mach die Ausbildung lieber bei der CoBa. Sollte es jemals zu einer "Fusion" kommen heisst die "Deutsche": COMMERZBANK.

kannst ja nach der ausbildung wechseln

bankkaufmann ist kein schlechter beruf

ist gut bezahlt, gesellschaftlich(außer bei linkslinken) angesehen, saubere arbeit, nicht körperlich anstrengend

Klar lohnt sich eine Ausbildung bei der Bank immer noch.

Für 2019 sind aber alle Plätze vergeben.

Du kannst doch eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei FIAT machen, und danach bei Porsche arbeiten.