Ausbildung beenden in anderem Bundesland?

3 Antworten

Frag mal bei der Industrie- und Handelskammer deiner Stadt nach. Die sind für Berufsausbildung die besten Ansprechpartner.

Prinzipiell ist ein Wechsel des Ausbildungsbetriebs möglich, wenn sich einer findet, der die Ausbildung zu Ende führen möchte.

Die exakten Rahmenbedingungen klärt dein Freund am besten mit der zuständigen Kammer ab.

Na, wenn er sich schon beim Amt gemeldet hat, dann können die ihm auch diese Frage beantworten! Einfach einen Gesprächstermin vereinbaren!