Konto überzogen, bekomme kein geld mehr... was jetzt?

7 Antworten

Gar nichts. In der Bank arbeitet heute niemand, und den Automaten überredest du nicht.

  1. Am Wochenende: Nichts.
  2. Am Montag: Einen Dispositionskredit mit Deiner Bank vereinbaren, was ich aber nicht empfehlen würde. Damit fängt meist das Schuldenmachen an, da freut sich nur die Bank. Besonders bei Menschen, die nicht den genauen Überblick haben.
  3. Viel besser: Daraus lernen und vorher aufpassen.
Hallo, ich bin das erstemal seit langem im minus (250€)

Öfters mal das Konto kontrollieren, damit Du nicht den Überblick verlierst. Ab heute heißt es den Gürtel enger schnallen und sich nirgendwo Geld leihen. Du hast ab Mittwoch 250 Euro weniger auf dem Konto, damit Deine Schulden getilgt werden. Ansonsten musst Du demnächst zu einem Schuldner Berater hin, wenn Du nicht konsequent genug bist.

Von der Bank bekommst du sie jedenfalls nicht wenn du keinen weiteren Dispokredit hast

Nichts kannst du machen.

In der Zukunft kannst du besser wirtschaften.