Aus versehen auf einnem Kinderpornografie gekommen Hilfe!

9 Antworten

Hallo GermanShift,

das mit der IP-Adresse usw. hört sich für mich nach einem Betrugsversuch an; tatsächlich kann jeder Webserver deine IP auslesen - und damit kann man leicht den groben Standort ermitteln. Ich würde - nachdem du nun einmal diese Seiten besucht hast - auch mal einen Virenscan usw. auf deinem PC machen. Im Zweifelsfall neu aufsetzen.

Sollten dir jedoch tatsächlich kinderpornographische Inhalte zufällig im Netz auffallen, so wäre selbst das mit großer Wahrscheinlichkeit noch keine Straftat - wenn du nicht gezielt danach suchst und auch nicht immer wieder dorthin gehst. Auf jeden Fall kannst du derartige Inhalte melden, z. B. unter www.jugendschutz.net bzw internet-beschwerdestelle.de - oder eben auch direkt an die Polizei.

Damit wünsche ich dir alles Gute!

Chef334466  17.09.2020, 14:35

Bei mir war dasselbe nur ich wollte zur Polizei habe dann aber zeitlich nicht geschafft und habe dann geschaut ob mann wenn mann öfters das versucht ob mann immer auf die gleiche seite kommt oder ob ähnliche Inhalte gezeigt werden und wurden sie

andi0053  16.07.2023, 22:37
@Chef334466

Wenn auf der Seite wirklich kinderpornogr. Inhalte waren:

Auf jeden Fall melden auf https://www.jugendschutz.net/ (auf Wunsch auch möglich ohne Angabe von Kontaktdaten, aber dann können keine Rückfragen an dich gestellt werden, wenn was unklar ist)

.. oder bei der Polizei oder anderswo.

ja morgen früh kommt die polzei und du kommst in den knast weil ja so schwer ist sich als polizei auszugeben und ip adresse angeben zu können und das ja sonst niemand außer der polizei kann

In den meisten Fällen ist es ein Trojaner. Die Polizei würde nicht deine IP-Adresse usw. angeben sondern dir eine Vorladung zum Präsidium schicken :)

Wenn es dazu kommen sollte dass du eine Anzeige bekommst solltest du einen Anwalt konsultieren. Du bist auf einer sogenannten "Honeypot" seite gelandet. Sollte es ein versehen gewesen sein, sollte sich das ganze klären... Doch sei auch wegen Trick betrügern auf der Hut.

Wenn das wirklich von der Polizei war, denn werden sie dich genauer unter die Lupe nehmen! Wenn das nur das eine mal war wirst du bestimmt keiene Anzeige bekommen!