Meint ihr ich kann bei der polizei anrufen?

8 Antworten

Hallo Djjununu,

ich meine, dass das Melden wichtig ist und gemacht werden muss. Es gibt die Möglichkeit, solche Seiten bei der Polizei zu melden. Eventuell auch online (Online Wache).

Noch eine Möglichkeit: www.jugendschutz.net/hotline oder internet-beschwerdestelle.de

Die bieten auch die Möglichkeit, eine Meldung ohne Angabe von Kontaktdaten zu machen. Und wenn nötig, leiten sie eine Meldung an die Behörden weiter.

Eines ist für dich wichtig: Nicht dem Link folgen! Und nicht selbst weiter gezielt nach solchen Inhalten suchen!

Alles Gute

Wie konntest du die denn finden??!!

Klar solltest du der Polizei den link schicken. In allen Bundsländern gibt es sg. Online-Wachen.

Ich würd's auf jeden Fall machen!

Schon alleine, weil wenn man in Deutschland Straftaten nicht meldet, man sich der mitrechenschaft (oder so ähnlich) schuldig macht.

Lg

Auf jeden Fall melden! Nicht nur, weil's strafbar, sondern weil es eine Riesenschweinerei ist.

Wenn Du damit zur Polizei gehst, dann werden sie dich verhaften, deine Wohnung durchsuchen und deinen PC beschlagnahmen.

Ich an deiner Stelle, würde sofort meinen Browserverlauf löschen.

Das bezweifle ich, dass das passieren würde, vor allem, wenn man nur kurz auf der Seite war, nichts beabsichtigt runtergeladen hat. In jedem Fall ist es wichtig, dass solche Inhalte nicht weiter verbreitet werden. Dafür kann eine Meldung sorgen.

Es ist auch möglich, wie hier schon erwähnt wurde, online etwas zu melden. Bei der Polizei oder etwa auch bei der internet-beschwerdestelle.de.