Smartphone, PS4 von der Polizei eingezogen?

5 Antworten

Ich darf doch wohl bitten! Keinen Grund hier Streit anzufangen und zu Beleidigen! Was getan wurde wurde getan. Man hat nur was Gefragt , Er/ Sie ist noch ein Kind und da überlegt man halt nicht so genau was man schreibt.

Kinderpornografie ist halt Verboten. Ja. Ich hätte zugegebenerweise auch anders gehandelt aber wenn man als 14 so etwas zugeschickt bekommt kann das jemandem

•peinlich sein

•man kann geschockt sein

•man kann Angst haben

(und weitere Sachen)

Die Würde des Menschen ist unantastbar also verletzten Sie diese auch bitte nicht

Mit freundlichen Grüßen

Laura

PS: das die Kinder von Heutzutage am so oft am Handy sind liegt daran, dass sie in diese Technik hereingewachsen sind. Ich weiß ja ihr Alter nicht, aber gehen wir mal davon aus Sie währen 40, so rein Theoretisch, würden Sie sich etwas schwerer tun mit dem Umgang von Technik.

Natürlich gibt es extrem Süchtige Kinder usw.

Aber die Frühere Generation hat das Smartphone erfunden.

Also ziehe ich daher heraus dass es Quasi deren Schuld ist, eigentlich. Aber so ganz unschuldig sind wir dann Trotzdem nicht. Wir hängen nur noch am Smartphone herum. Das liegt daran dass viele Kinder im Internet Zuflucht finden. Viele Kinder haben Psychische Probleme und das Internet kann ein hellerer Ort für sie sein. Natürlich hat das Internet auch Schlechte Seiten wie Hacking, Cybermobbing, Hate.

Das Internet ist ein Bestrittenes Thema...

Man kann sich Freunde oder Feinde machen. Deswegen würde ich versuchen möglichst neutral zu bleiben. Auch ich schaffe das nicht immer.

Aber hey, "Life goes on"

PPS: Ja ich leide auch unter der Psychologischen Krankheit Namens Depressionen ( starke Depressive Phasen, aber ich musste noch nie in die Klinik oder so). Das liegt aber Daran dass ich mir viel zu viel Druck selber Mache, auch Druck von zuhause kommt (der Druck ist indirekt von meinem Vater aus. Sie müssten ihn mal Ausrasten erleben. Unschönes Schauspiel) und von der Schule. Liegt aber auch am deutschen Schulsystem dass ziemlich... "veraltet" ist.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit

(Ich bin 13) Schade dass sich Leute immer wieder streiten.... und das betrifft jede Generation! Würde noch mehr schreiben aber Die Zeit reich nicht

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kellerwaerter47
Fragesteller

Danke für deinen Text!

Es kommt darauf an, ob die Playstation auch für die Tat genutzt wurde. Das bedeutet, ob über die Playstation auch Kontakte hergestellt, gehalten oder Bilder getauscht oder gespeichert wurden. Wenn nicht dürfte er die Konsole wieder zurück bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ey, voll das Opfer! Von unbekannter Nummer in eine WhatsApp-Gruppe genommen worden. Ja, nee, is klar.

Wollen wir hoffen, dass seine Bestrafung anderen Idioten zur Abschreckung dient.

Ich bin kein Fachmann aber ich glaube das liegt auf der Hand der Kommunikationsweg... Es gibt viele Kinder auf der PlayStation mit denen er Kontakt aufbauen könnte und ja mehr.

Aber mal anders gesagt umsonst wird man nicht verknackt ich denke er hat die Sachen weiter geteilt usw und wenn er nichts daraus gelernt hat und wieder Material auf seinen Geräten hat gehört es ihm nicht anders. Such dir nen anderen Freund.

Kellerwaerter47
Fragesteller

Er ist ja selbst noch ein Kind (14) xD
Er hat auch solch Sachen nicht mehr auf seinem Handy, er wollte damit zur Polizei gehen, danke für das beantworten meiner Frage

Jarl87  12.12.2019, 01:20
@Kellerwaerter47

Die anderen haben das dann schon gut beantwortet! Das mit dem Kind sein ist so eine Sache... Ich bin der Meinung das man mit 14 Jahren weiß das was man da auf seinem Smartphone für Sachen hat FALSCH und ethisch Menschlich abscheulich ist! Leider sind Handys auch bei Jungen Leuten nicht mehr weg zu denken das macht vieles kaputt. Es ist wie das Internet Fluch und Segen zu gleich

Er hat sich also ein halbes Jahr Zeit gelassen? Also, wenn mir Kinderpornos geschickt würden, stände ich am nächsten Morgen bei der Polizei auf der Matte. Wenn ich nicht gleich die Nummer der nächsten Leitstelle anrufen würde.

Was er tun kann? Sich einen Anwalt nehmen und den fragen.

6 Monate ohne Handy oder 3 Wochen in den Jugendknast.

Was denn nun? Und glaub mir, die PS4 ist s(d)eine geringste Sorge.

Kellerwaerter47
Fragesteller

Nein, er hat sich kein halbes Jahr Zeit gelassen, nach 3 Tagen war es Offiziell und die Polizei kam zur Schule

Hacker48  12.12.2019, 01:14
@Kellerwaerter47

Dann hat er drei Tage gewartet, das ist immer noch zu viel. Allerdings: Damit ein nicht vorbestrafter Jugendlicher zu 6 Monaten ohne Bewährung verurteilt wird, muss aus meiner Sicht mehr passieren. Also noch mal langsam. Was ist abgelaufen?

Kellerwaerter47
Fragesteller
@Hacker48

Er wurde nicht zu 6 Monaten verurteilt, er darf nur 6 Monate nichts mit dem Internet zu tun haben, alternativ 3 Wochen in den Jugendknast

110101101  12.12.2019, 01:38
@Kellerwaerter47

Klingt bisschen seltsam, dass man sich das sogar noch selbst aussuchen darf. So funktioniert Justiz in Deutschland nicht, soweit ich weiß.

Hacker48  12.12.2019, 01:40
@110101101

Klingt eher nach, wenn er dem nicht nachkommt, fährt er ein. Und solche Regelungen gibt es schon, auch erzieherische Maßnahmen, aber alles in allem klingt schon etwas undurchsichtig.

Kellerwaerter47
Fragesteller
@110101101

Naja, aussuchen kann er es sich nicht wirklich, wenn er gegen die Auflage verstößt muss er in den Jugendknast.

110101101  12.12.2019, 01:46
@Hacker48

Nein. Das ist einfach Schwachsinn. Man sitzt nicht im Gerichtssaal und wird vom Richter vor die Wahl gestellt "Du du du du, du böser Junge. Entweder du musst jetzt 6 Monate ohne Internet auskommen oder du gehst alternativ für 3 Wochen in den Jugendknast". Das ist einfach Unfug.

Wie würde das denn aussehen? Wie würde man das kontrollieren wollen? Internet gibt es überall. Und wenn er kein Handy hat, dann geht er ins Internetcafe oder bekommt von einem seiner Freunde ein Handy in die Hand gedrückt oder geht an den Heim-PC oder was auch immer.

Was die Leute hier alles für einen Schwachsinn schreiben....

Die meiste von euch haben wirklich keine Ahnung vom Leben. Und von Gesetzen habt ihr schon 3 x keine Ahnung.

Ich lese ziemlich viel über diverseste Gerichtsurteile in verschiedenen Bereichen. Ich lese auch die Gesetzestexte selbst. Das BGB, StGB, StPO, GVG und natürlich das GG sind jederzeit verfügbar bei mir. Und das Grundgesetz steht über allem.

Dass sich davon immer mehr Menschen weit von entfernen finde ich erschreckend. Dass immer mehr Menschen gar kein Bewusstsein mehr dafür haben, was allein in den Artikeln 1 bis 20 steht.

Ekelhaft, was hier für Kommentare abgelassen werden... Wie sich hier der Hass Bahn bricht....

Hier gibt es Leute, für die es keine Grenzen mehr zu geben scheint. Ich traue manchen Kommentar-Knalltüten hier wirklich zu, dass sie andere Menschen ermorden könnten.

Zum Glück muss ich solche Typen nicht live treffen.

Hacker48  12.12.2019, 02:02
@110101101

Hm, ich habe mich mal eingelesen. Im Jugendstrafrecht gibt es tatsächlich nur vier Auflagen-Formen und ein Internetverbot passt nicht dazu. Verstehe zwar nicht, wieso du dich so aufregst, aber du wirst es wissen. Schönen Abend noch. :-)