Aus fahrschule rausgeschmissen aus sympathiegründen?

4 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen.

Genaugenommen bist du der Kunde und er der dienstleister. Du willst was haben, er will dafür geld das du bezahlst. Alles andere sollte dich eigentlich nicht interessieren. Die frage die du dir stellen solltest: Willst DU von jemandem lernen, bei dem es zwischenmenschlich nicht passt?

Lösung? Schwierig. Ein 4 augengespräch mit dem Fahrlehrer ODER  mit jemanden der über ihm steht? Vor allem wegen dem Geld muss darüber gesprochen werden. Er kann dich nicht grundlos rauswerfen?

Ich nehme an, dass es eher damit zu tun hat, wie du Anweisungen folgst oder wie du auf Anweisungen reagierst. Falls der Fahrlehrer z.B. findet, dass du Anweisungen nicht befolgst, dann muss er dich seiner eigenen Sicherheit zuliebe rausschmeissen...

Natürlich darf er das. Du hast einen Vertrag abgeschlossen, der beiderseits kündbar ist. Wenn du dich nicht benehmen kannst, darf er dich rauswerfen. Da musst du dich aber schon sehr daneben benommen haben, wenn der Fahrlehrer dich nicht mehr unterrichten will. Denn davon lebt er ja eigentlich.

Er darf als Grund nicht angeben, dass du ihm nicht sympathisch bist.