Ist die Theorie in der Anmeldegebühr mit inbegriffen (Fahrschule)?

3 Antworten

Nee, das ist nur die Anmeldegebühr, Besuch der Fahrschule  und ev Unterrichtsmaterial wie Lernbögen, die in der Fahrschule ausgegeben (verteilt) werden.

Eine Lern- CD und den Sehtest musst du extra bezahlen,  ev auch den Erste-Hilfe- Kurs. Fotos machen lassen musst du auch extra bezahlen,  auch die Gebühr für die Beantragung des Führerscheins. Kosten für die theoretische Fahrprüfung sind ebenfalls  noch zu entrichten.

Je nachdem, wie viele  Fahrstunden du benötigst und in welcher Stadt du den Führerschein machst, kannst  du mit zw 1500 und 2000€ an Kosten rechnen. LG

Das kommt auf deine Fahrschule an, ich habe 1200€ bezahlt und da waren 6 Fahrstunden mit inbegriffen (+der Kurs und Prüfungsgebühren). Wer mehr Stunden zur Übung brauchte, musste extra zahlen. Sehtest und Erste-HilfeKurs, etc zahlt man auch extra.

Das ist nur die Anmeldegebühr. Dort ist der Theoretische Unterricht ohne Übungsmaterial enthalten. Der komplette Rest kommt extra. Am Ende kostet ein B Führerschein dann etwa 1800€