Darf ich gegen meinen Fahrschullehrer klagen wenn ich mich betrogen fühle?

4 Antworten

Rechtlich ist das ein schwieriger Weg. Sinnvoller ist, die Fahrschule vor ein Ultimatum zu stellen: Entweder, jetzt wird mit wenigen Stunden die Ausbildung beendet oder ich kündige und mache bei einer anderen Fahrschule zuende.

RobRockstar
Fragesteller

nur wenn sie die Fahrschule wechseln würde müsste sie doch trotzdem den Betrag an die derzeitige Fahrschule überweisen und würde quasi bei 0 anfangen bei der neuen Fahrschule oder??

JustNature  27.06.2016, 18:17
@RobRockstar

Man fängt keinesfalls bei Null an. Vielmehr kann die neue Fahrschule dann in 6 Stunden zur Prüfung führen. Man kann da gegenüber allen mit offenen Karten spielen und natürlich bei der neuen Fahrschule einen Kostenplan verlangen, was für die Restausbildung noch anfällt. Fahrschulwechsel kommt häufig vor.

Hat deine Freundin den Fahrschullehrer denn mal gefragt, warum er sie weiter fahren lässt? Ansonsten kann sie natürlich auch die Fahrschule wechseln.

die können sie ja nicht dazu zwingen

warum macht sie das mit?

Ob man das nun als Betrug sehen kann bezweifle ich.

Ob Du das überhaupt beurteilen kannst, ebenfalls.

Ob deine Bekannte zu dusselig zum Auto fahren ist, kann ich so nicht beurteilen.

Fakt ist aber, das Du nichts machen kannst. Die Klage muss deine Bekannte schon selber. machen.