Aus dem Mietvertrag als Zweitmieter austreten?

2 Antworten

Zweitmieter?

Bedeutet das Du und Dein Freund gemeinsam einen Mietvertrag abgeschlossen habt?

Wenn ja kommst Du nur aus mit Zustimmung des Freundes und des Vermieters aus dem Vertrag.

Ansonsten hilft nur die Kündigung des Vertrages.

Auf die Zustimmung dazu müßtest Du im E-Fall den Freund verklagen.

Bei mir lief das so:

Ich hab mich mit meiner Freundin drauf geeinigt dass sie die Wohnung behält, und dann den Vermieter schriftlich kontaktiert damit er mich aus dem Vertrag streicht. Nachdem er sich bei ihr rückversichert hatte ging das dann auch sofort. Ich hatte allerdings einen recht guten Draht zu ihm, ich weiss also nicht 100%ig ob das der "offizielle" Weg ist. War bloß die schnellste Lösung die mir damals einfiel ^^