Aus dem Bus rausgeschmissen, Busverbot?

9 Antworten

In dieser Situation hat sie euch rausschmeißen dürfen. Aus Sicherheitsgründen. Aber ihr habt jetzt kein Busverbot, das hat sie nur zum einschüchtern gesagt. Da ihr nicht gesagt habt, wer das war, hat sie euch halt alle rausgeworfen. So hat sie den Übeltäter sicher erwischt.

Das Problem ist, dass die Tür aus Sicherheitsgründen aufgeht, sobald etwas dazwischen ist. Das braucht aber eine gewisse Dicke. Eine Hand ist da sehr nah an der Grenze. Dann würde die Türe aufgehen und du kannst dir vorstellen, was da bei einem vollen Bus passieren kann... Also sag deinem Freund beim nächsten Mal, er soll es lassen.

Man kann euch ein allgemeines Verbot erteilen, wenn ihr gegen die Beförderungsregeln verstößt. Aber da müsst ihr schon einiges anstellen. Aber dafür müsste sie eure Personalien aufschreiben, Tickets einziehen, ... Also kannst du weiterhin Bus fahren. Nur beim nächsten Mal: sag wer es war.

Ein "Busverbot" wäre mir völlig neu. Ließe sich auch kaum praktisch durchsetzen. Und falls doch, wäre zu prüfen wie es mit Erstattung der Kosten einer Monats- oder Jahreskarte wäre.

Ja die Leute sind ungerecht, und sie dürfen dich ohne Beweise nicht vom Bus schmeißen, bla bla bla. Du hättest einfach genau dann im Moment sagen müssen, dass du das nicht warst, wenn du es auch nicht warst. Ihr sucht alle viel zu spät nach eurem Recht. Genau dann, wenn es zu spät ist. Wenn dir unrecht getan wird, dann sprichst du das demnächst bitte sofort an und fragst nicht nach, ob das irgendwo in einem Gesetzbuch unter Paragraph was weiß ich steht...

GanMar  25.09.2018, 16:19
Ja die Leute sind ungerecht, und sie dürfen dich ohne Beweise nicht vom Bus schmeißen

Doch. Im Prinzip ist sogar das möglich. Jeder Bus hat eine bestimmte Anzahl an SItz- und Stehplätzen und sind mehr Leute drin, kann der Fahrer die überzähligen Personen des Busses verweisen. Und überzählig sind nun mal die, die zuletzt zugestiegen sind. Das sind augenscheinlich die, die sich im Türbereich herumdrücken.

Die Busfahrerin darf wohl nicht von sich aus, ein allgemeine Verbot auf Mitfahren erteilen, insbesondere wenn die Sachlage nicht eindeutig ist. Sie hat mehrere Leute aus ihrem Bus rausgeschmissen, die während der Fahrt gestört haben. Das darf sie ja. Für weitere Maßnahmen ist das Busunternehmen zuständig. Soweit wird es nicht kommen, wenn ihr beim nächsten Mal anständiger benimmt.

Fahr weiter Bus. Derjenige, der es war hätte den Arsch in der Hose haben sollen das zuzugeben, aber er hat euch alle mit reingerissen.

Das nächste mal sagen wer es war.

Ich denke das mit dem Verbot war in der Wut daher gesagt. Ansonsten hätte sie die Personalien aufnehmen lassen. Man hat alleridngs in der Tat kein Anrecht auf Beförderung, wenn man den Beförderungebedingungen der Verkehrsbetriebe nicht nachkommt.

Ich würde das abhaken und normal weiter fahren. Das nächste mal aber spätestens, wenn ich rausgeschmissen werde sagen wer es nun war. Soviel Eigenliebe darf sein.