Aufstiegs-Bafög + Taschengeld von meinem Vater?

1 Antwort

Hallo,

so wie ich das verstanden habe, werden Beträge bis 450€ nicht angerechnet und deshalb muss man es doch auch nicht angeben oder?

Doch, man muss alles angeben, auch wenn es unter dem Freibetrag liegt.

und falls man es doch angeben muss, und seit dem 8 Monate also 8 Gehälter schon ausbezahlt wurden sind, muss man da dann was zurück zahlen?

Meinst du etwa mit "Gehalt" die staatliche Unterstützung in Form von Bafög?! Bafög ist kein Gehalt. Wenn es unter dem Freibetrag liegt, dann wird ja auch nichts angerechnet.