Was kann man tun, wenn man durch eine Baustelle einen Schaden hat?

7 Antworten

Normal vielleicht, darf man aber nicht, die haben die Ziegel nicht runter zu werfen.

Fahr mal gleich bei der Polizei vorbei und mache eine Anzeige. Die anderen Autobesitzer werden dankbar sein.

Mache entsprechende Fotos - Abstand ( Zollstock mit fotografieren ) des Containers zum Auto, zusätzlich Arbeiter auf dem Dach etc. - lasse Dir erst einmal mündlich einen Kostenvoranschlag einer Fachwerkstatt machen und teile der Firma schriftlich den Schaden / die ca. Schadenhöhe mit.

Im Bedarfsfall kann ein vereidigter Sachverständiger jederzeit sagen, ob die Schäden an Deinem PKW im kausalen Zusammenhang mit diesen Bauarbeiten stehen.

Auch sollte die Polizei diesen Schaden aufnehmen. Ich denke auch die Kosten eines Anwaltes wird hier die gegneriche Versicherung tragen müssen.

Er soll einfach die Arbeiter auf dem Dach fotografieren? Ist das ohne deren Einwilligung erlaubt?

@ReaperNotRaper

der Fragesteller will die Bilder ja nicht auf "Pfusch am Bau" veröffentlichen sondern sie dienen hier nur als Beweis.

@ReaperNotRaper

Beweiszwecke - wer sind die Verursacher. ( Im schlimmsten Fall dürften diese nicht verwendet werden )

@wilees

Natürlich ist das erlaubt. Die Sache mit dem Recht am eigenen Bild hat nur mit der Veröffentlichung, nicht aber mit dem eigentlichen Fotografieren zu tun.

Was sind denn das für Anfänger .

Mach Bilder, Zeugen etc.. und geh zur Polizei und zeig diese Amateure an.

Was sind denn das für Pappnasen? Man stellt so einen Container NICHT neben parkende Autos,denn natürlich können Teile auch mal falsch fallen bzw. Splitter die PKW beschädigen. Ebenso wirft ein Mensch, der seine Murmeln beisammen hat, nicht Krams runter, wenn unten nicht abgesperrt ist und PKW oder Passanten vorbeikommen können.

Macht Fotos und wendet Euch an die Polizei. Am besten zusammen bzw. wenn nur eine Partei hingeht, benennt die die anderen wenigstens.

Das Vorgehen der Arbeiter ist gemeingefährlich und fahrlässig, das Desinteresse der Firmenleitung unmöglich.

der Witz ist ja, dass der Chef mit auf dem Dach ist. Das Problem mit den Fotos ist leider, dass der Containe mittlerweile umgeparkt wurde und jetzt auf der anderen Seite steht. Dort parken im Moment keine Autos

Ihr müßt euch an den Bauherrn, den Auftraggeber der Firmen wenden. Ihr habt Anspruch auf Schadenersatz und die Firmen sind versichert.

Fotos machen, Zeugen benennen.