Bei mir wurde Hausfriedensbruch mit Diebstahl verübt - Was tun?

12 Antworten

Du hast ja schon reichlich Ärger mit Nachbarn, Anwälten und Polizisten gehabt und ehrlich gesagt, deine heutige Frage ist auch eher "verstrahlter" Natur. Ermitteln läßt sich da nichts, die Anzeige kannst du dir also sparen. Einzig deinen Schließzylinder solltest du mal austauschen, denn der "Täter" hat ja offensichtlich einen Schlüssel und gewaltfreien Zugang zu deiner Wohnung.

Machst du das immer so, dass du, bevor du eine Frage "beantwortest" erst mal dem Fragesteller hinterherschnüffelst, und dir auf Basis deiner "Ermittlungen und Kombinationen" dann auszudenken, was das wohl für einer ist, und um dann grundlos aggressiv und beleidigend zu werden, und den Fragesteller dann aggressiv anzupöbeln und schlecht zu machen?

Deine Antwort ist unterstes Gossennivau.

@Flyinscotsman

Dein Kommentar zeigt mir (mal wieder) dass du als Person so deine Schwierigkeiten mit anderen Leuten hast! Ein Glück, dass wir uns nicht kennen ; - )

@Still

Ja. Du kannst froh sein, dass ich dich nicht kenne. Denn gegen aggressive Mobber, wie dich, gehe ich mit allen juristischen Mitteln vor.

Und höre auf, mich zu beschimpfen.

@Flyinscotsman

Ach so, ja: Und dass du das Wort "Täter" hier in Anführungsstriche setzt, ist fast schon kriminell.

Ganz offenbar heißt du diese schwere Straftat auch noch gut.

@Flyinscotsman

Da fühlt sich aber einer angegriffen.. Was hält dich denn von einer Klage ab? Ach ja; unsere Gesetze die von vernünftigen Menschen erdacht wurden!

@Still

@ Still - Hallo User Superschlau!

Du hast keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet, das beweist Du mit Deinem Kommentar ganz eindeutig.

Weißt Du, welchen Aufwand und Ärger es mit sich bringen kann, wenn man Anzeige erstattet? Und gegen wen soll ich bitte klagen, wenn ich nicht weiß, wer es war?

Und selbst wenn ich das wüsste: Man muss schon sehr abwägen, ob es weise ist, sich von jemandem, der in die Wohnung eingedrungen ist und einen bestohlen hat, auch noch weiterführenden Ärger aufzwingen zu lassen, indem man Polizei und Justiz einschaltet.

Im Zweifelsfall ist es erheblich einfacher und bei ganz Weitem weniger aufwändig, einfach das Schloss auszutauschen, immer darauf zu achten, die Tür nicht nur in Schloss zu ziehen, sondern den Schlüssel auch zweimal umzudrehen, und die gestohlenen Dinge einfach durch neue zu ersetzen.

@Flyinscotsman

Ergänzung:

Jemand wie du verdient im Grunde natürlich keine Antwort. Aber es kann sein, dass auch andere User das lesen.

Und eines kann ich dir versichern: Bestohlen zu werden, insbesondere wenn es sich um keine sehr hohen Werte handelt ist unendlich weniger schlimm, als ein Mobbingopfer zu werden.

Und du bist ein Mobber.

@Flyinscotsman

Wie wäre es denn, wenn du mich mal anzeigst? Die Polizei kann doch über meine IP an meine Personalien gelangen. Ich bin ja schließlich ein "Böser Mensch" und du ein armes Opfer.

Sind die Menschen heutzutage echt so kaputt im kopf, dass sie nciht wissen was bei nem einbruch/diebstahl etc zu machen ist ?!?!?!

Ja, und, was soll man sinnvoller Weise machen?

Du meinst: Einfach Polizei anrufen, oder was?

Wenn man nichts beweisen kann?

Würdest du bitte die Frage beantworten, anstatt solchen Unfug zu schreiben?

Hast du dir meine Fragestellung überhaupt durchgelesen? Kannst du etwas weiter denken, als nur bis zur Nasenspitze?

@Flyinscotsman

Ach so, ja, und noch etwas:

Diese Antwort zeugt von einer bestrickenden Naivität. Wie alt bist du denn?

Nur ein Beispiel:

Im Zuge eines Einzugs, vor ca. 10 Jahren, ganz woanders, wurden mir verschiedene Dinge gestohlen, die ich aus dem Auto geräumt hatte, und in den Innenhof gestellt hatte, um sie gleich anschließend in meine Wohnung zu tragen. Zu diesem Innenhof hatten ganz ausschließlich Hausbewohner Zugang.

Gestohlen wurden mir u. a.:

  • Mein PC mit Drucker
  • Meine Stereoanlage
  • Eine E-Gitarre im Wert von ca. € 1000,--.

Ich ging natürlich sofort zur Polizei. Und weißt du, was die gemacht haben?

NICHTS!

Dumm angemacht wurde ich von den Polizisten noch.

@Flyinscotsman

Wer lässt denn bitte einen Computer, einen Drucker, eine Stereoanlage und eine E-Gitarre im Wert von 1000,- Euro in einem Innenhof stehen? :-) Man lässt diese Dinge im Fahrzeug und holt sie dann einzeln aus dem Fahrzeug! Und gerade wenn man irgendwo neu einzieht sollte man besonders vorsichtig sein - man weiß doch nicht was dort für Leute wohnen!

@GoetheDresden

Erstens: Darum geht hier ja überhaupt nicht.

Aber dennoch ZWEITENS:

Das ist echt der Hammer. GENAU auf diesen Kommentar habe ich gewartet. Ich hätte ihn sogar selbst schreiben können.

Jaaaaaaaaa, du bist ein ganz ein Schlauer! Ja gratuliere!

Und wenn mir das Auto aufgebrochen worden wäre, dann würdest du sagen:

Jaaaaaaaaa, wer lässt denn so teure Sachen in einem geparkten Auto zurück! Selber schuld !!!

Der echte Goethe konnte aber besser denken, als du. Und zwar ganz wesentlich besser.

@Flyinscotsman

Ach ja, und dass die Polizei, bei einem Diebstahl dieser Größenordnung, einfach nichts gemacht hat, halte ich für ein sehr schweres Dienstvergehen durch die Polizisten. Heute würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen.

An wen soll man sich denn sonst wenden, als an die Polizei? Und in dem in meinem Kommentar beschriebenen Fall wäre die Möglichkeit, den Täter sofort dingfest zu machen und mir mein Eigentum wiederzubeschaffen, ziemlich groß gewesen.

Versteck Dich zB in der Gefriertruhe und erwische ihn inflagranti.

Mach eine stolperfalle, die eine kamera auslöst (aber so, dass nicht auch noch die kamera geklaut wird)

Genau das werde ich tun.

Aber dafür braucht man keine "Stolperfalle". Das geht heute völlig problemlos mit Funk-Videokameras, Festplattenrecorder und Bewegungsmelder.

Also mit den Lebensmitteln fand ich grad persönlich sehr amüsant. Will Ihnen aber nicht unterstellen, dass sie die unwahrheit sagen, wenn sie es beobachtet haben das Lebensmittel fehlen ist das Fakt.

Nur ohne Einbruchsspuren kann die Polizei wenig machen.

Türen gehen auch ohne direkt sichtbaren spuren auf, wenn sie nicht verriegelt sind. Z.B mit einer Karte (Krankenkassenkarten ect.)

Man sollte jetzt ersma genau die Tür bzw das Türgummi überprüfen, wenn Sie feststellen das da tatsächlich einbruchsspuren sind, können sie die Polizei hinzufügen, ob die was machen können ist aber fraglich.

wasn das für ne frage ruf die polizei an

Hätte ich früher auch gesagt.

Aber nach meiner Erfahrung ist das - leider - nicht nur sinnlose Zeitverschwendung, sondern sogar äußerst kontraproduktiv.