Aufkleber herstellen und verkaufen?

4 Antworten

Solange du die nur in irgendeiner Schriftart etc. verkaufen willst geht das klar, jedoch nicht wenn du "Designs" von anderen nimmst ohne sie um Erlaubnis zu bitten. Außerdem musst du dafür ein Kleingewerbe anmelden.

Hallo, ein Kleingewerbe habe ich angemeldet.

Brauch ich dafür eine Erlaubnis?

Ja, Du wirst entweder Lizenzgebühren zahlen oder Dir Deine eigenen Sprüche ausdenken müssen.

Nein.

Was nein?

@JohnnyBanana957

Antwort auf deine Frage.

Brauch ich dafür eine Erlaubnis?
@Wettrusse

Kannst du das erläutern? Danke

Solange es nicht deine eigene Idee ist, musst du immer mit einer Abmahnung rechnen.

Ja verstehe, aber kann 2 einfach Wörter wie "Leider Geil" überhaupt schützen lassen?

@JohnnyBanana957

Das musst du gar nicht extra machen, weil das automatisch durch das Urheberrecht passiert, wenn du eine Vorlage benutzt.

Um ganz genau Bescheid zu wissen, solltest du dich an jemanden wenden, der das notwendige Fachwissen (Recht) hat.

Du könntest deine Themen erweitern.