Aufhalten im Klassenzimmer in den Pausen verboten

6 Antworten

Das versicherungstechnische Gründe. Ohne Aufsicht dürfen Kinder nicht im Klassenzimmer sein

weil es keinen lehrergibt der freiwillig in seiner pause aufsichtsperson spielen will. und eine aufsichtsperson wird benötigt um im klassenzimmer zu bleiben, falls was passieren sollte.

tja...manche Schüler sind haben halt manchmal ein bisschen zuviel Energie und sind dann der Meinung die Klasse demolieren zu müssen... Jedenfalls darf mein bei uns ab der Oberstufe drin bleiben (was manchmal auch nicht hilft), da es noch zuviele Präpubertäre in meinem Jahrgang gibt...

zum einen das sie an die frische luft kommen und sich bewegen. außerdem zu verhüten,das sie blödsinn in der klasse machen. oft genug passiert das was zu bruch geht...-)

Sunshinejani
Fragesteller

naja, des mit der frischen luft ist nicht wirklich ein argument, weil wir ja nur aus dem klassenzimmer und nicht aus dem schulgebäude müssen.

Weil frische Luft gut tut

Nenek  05.02.2010, 14:27

Vor allem die Bewegung an der frischen Luft. Damit die Schüler sich in den Pausen mehr Bewegung verschaffen, gibt es an immer mehr Schulen das Projekt "Bewegte Pause" (kann manchmal auch einen anderen Namen haben, aber das Prinzip bleibt gleich). Sportliche Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse erhalten eine kurze Ausbildung als Sporthelfer, die Schule bekommt Sport- und Spielgeräte von Sponsoren. In jeder Pause können die Schülerinnen und Schüler die Sporthelfer um die Ausgabe der Sport- und Spielgeräte bitten. Oft haben die Sporthelfer auch Anregungen zu Spielvariationen, damit die Bewegung mehr Spaß macht.