Aufforderung zur Rechtfertigung?

3 Antworten

"Würde es da helfen das Einkommen zuzuschicken damit die Strafe geringer ausfällt"

Nein, darum geht es bei der Rechtfertigung auch nicht. Wie viel du verdienst oder nicht verdienst ist für das potentielle Bußgeld/Strafmaß erst einmal egal. Im blöden Fall kippt dann die Gunst des aktuellen Bearbeiters, weil er sich denkt "naja jetzt erst Recht, willst mich wohl vergackeiern"

Du sollst halt erklären wie du auf die Idee gekommen bist das zu machen - und wenn du nur ehrlich sagst "ich hatte mich nicht so betrunken gefühlt" oder "ich habe gedacht nach 2 Stunden Trinkpause geht es"

SmilyTina
Fragesteller

Dankeschön, bei mir stand im Brief halt dass man bei der Rechtfertigung auch die Einkommensverhältnisse angeben soll da sonst vom Durchschnitt ausgegangen wird. Sonst würd ich eh nichts schicken, aber ich dachte mir einfach ob das überhaupt was bringt

nanfxD  09.09.2021, 17:41
@SmilyTina

Sag auf jeden Fall das dir nicht bewusst war, dass du betrunken bist.

Dummheit schützt nicht vor Strafe.

Alkoholisiert fahren und dann betteln?

Natürlich bringt das, zurecht, nichts...

SmilyTina
Fragesteller

Naja ums Betteln ging es mir nicht weil ich weiß, dass es dumm war und die Strafe natürlich auch zahlen werde. Nur steht im Brief, dass man bei der Rechtfertigung auch die Einkommensverhältnisse angeben soll da sonst vom Durchschnitt ausgegangen wird. Wollte nur wissen ob das da überhaupt was bringen würde. Aber danke fürs Antworten

GutenTag2003  09.09.2021, 17:28
@SmilyTina

Wenn Du darauf hingewiesen wurdest würde ich es abgeben. Schaden kann es nicht

Wird nicht viel bringen. Bei ca. 800€ geht's los...
Aber eine geringes Einkommen würde ich auf alle Fälle angeben.