Auf welchen Straßen sind 125er Enduros erlaubt?

Ich meine nicht, wie groß die Straßen werden können, sondern wie klein. Ich will die Enduro nächstes Jahr einfach für den 7 km langen Schulweg, und der führt eben bisher über einen Fahrradweg und eine Fahrradbrücke über den Main, auf der Autobahn wird man doch mit so nem besseren Fahrrad direkt überfahren.

3 Antworten

Du darfst damit NUR AUF DER STRAßE FAHREN! NICHT AUF RADWEGEN DENN DIESE SIND WIE DER NAME SCHON SAGT NZR FÜR FAHRRÄDER UND NEIN, DU WIRST NICHT ÜBERFAHREN WENN DU MIT EINER 125 ENDURO AM STRAßENVERKEHR TEILNIMMST, OHNE WITZ 🤨🙄

LedZepplin68
Fragesteller

Sorry

Fahrradbrücke.. kenne ich nicht .. aber wenn es eine Brücke für Fahrräder ist, haben sie da nichts zu suchen. https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradbr%C3%BCcke_(Konstanz)

Und eine 125ccm Maschine der Klasse A1 darf überall fahren .. ja, auch auf Autobahnen.

(natürlich nur in Straßen bei denen kein Verbotsschild für Moppeds vor steht)

LedZepplin68
Fragesteller

Nein, ich mein ob man auch auf Fahrradwegen und in Dörfern selbst fahren darf

diePest  23.06.2020, 21:14
@LedZepplin68

Nur auf der Fahrbahn! Die Kisten fahren bis zu 120-130km/h schnell.. was sollen sie da auf einem Radweg?

LedZepplin68
Fragesteller
@diePest

So ein Enduro ist doch kein Motocross oder so ne Harley Davidson oder irgendein BMW Motorrad

LedZepplin68
Fragesteller
@diePest

Und wenn man einfach langsam fährt?

LedZepplin68
Fragesteller
@diePest

Ok dann werd ich halt überfahren

diePest  23.06.2020, 21:30
@LedZepplin68

Vielleicht solltest du einfach bei Tretroller bleiben? ^^

LedZepplin68
Fragesteller
@diePest

Das mach ich danke

Niemand wird geschickt, aber dürfen tut man, sobald die Kiste offiziell über 60 km/h läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung