Versicherung 125er mit 16 Jahren 600 Euro?

5 Antworten

Jede Versicherung kalkuliert grundsätzlich ihre Prämien nach eigenem Ermessen. Früher, als es noch die Geschwindigkeitsbeschränkung für 16- und 17jährige gab, waren Prämien in dieser Höhe für diese Klasse die Regel. Denn die Leichtkrafträder mit Geschwindigkeitsbegrenzung wurden damals nur von besagten Fahranfängern gefahren.

Heute, wo es keine Geschwindigkeitsbeschränkung mehr für diese Klasse gibt, fahren auch ältere Fahrer Leichtkrafträder, also nicht nur Fahranfänger. Damit wurden die Prämien bei den meisten Versicherungen auch günstiger.

Einige Versicherungen nehmen zwar noch immer so hohe Prämien. Viele haben aber ihre Prämien angepasst. Für mein Leichtkraftrad hebe ich zum Beispiel in der Haftpflicht pro Jahr 20 € gezahlt (bei 35 %).

... rechne einfach mal zum Vergleich den Marktführer. Warum sonst sind dort so viele versichert?

Ich höre hier auch oft, angeblich 100 EUR/Jahr und alles soll gut sein.

Namen etc.. können aber nicht genannt werden bzw. werden nicht genannt.

Allzeit Gute Fahrt.

Natürlich hast du dann einen Versicherungsschutz. Die lassen die Maschinen auf die Eltern zu. Habe ich auch gemacht. Ist eindeutig billiger

Lg eyrehead2k17

schleudermaxe  17.09.2017, 17:42

... wo steht das? Der Marktführer kennt dort keinen Unterschied, so jedenfalls meine Erlebnisse.

eyrehead2k17  17.09.2017, 17:46

Wo steht was?

schleudermaxe  17.09.2017, 17:47
@eyrehead2k17

... ist eindeutig billiger!

Also ich zahl für meine husky 2 takter rund 400€ ist auf mich selber versichert, das auf die eltern versichern lassen kommt günstiger aber natürlich nur wenn sie auch einen führerschein dafür haben und maschine.

Schau aufjedenfall mal bei Cosmos Direkt vorbei. Zahle 205€ im Jahr, ohne Rabatte oder Pronzente

schleudermaxe  17.09.2017, 17:48

.... merke: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.

Bei mir rechnen die mit SF-Klasse 0 soeben: 2.089,18 EUR/Jahr für eine KH.

Manuplayz0305  17.10.2017, 12:56
@schleudermaxe

Bei mir sind es 205€. Hab auch den Vertrag, also wenn du ein Bild willst, sag bescheid