Auf meinen Online - Kontoauszügen steht ein Betrag von 64 Euro "Card Process" - was wurde mir abgezogen / Liegt es an einer Lastschrift - Bestellung?

3 Antworten

Insofern dort nur Card Process steht, solltest du erstmal prüfen, ob die Lastschrift bislang nur vorgemerkt ist. I.d.R. Sieht man das Geschäft bei dem bezahlt wurde + Tag und Uhrzeit erst, wenn die Lastschrift eingelöst wurde.

Moin mangodream,

Ein kurze Google Suche hat ergeben, dass cardprocess ein zahlungsdienstleister ist. Das bedeutet du hast irgendwo mit Karte bezahlt.

Beste Grüße
Dominik

Das ist wohl die Gebühr für deine Kreditkarte.

Mangodream
Fragesteller

Es ist nur eben keine Kreditkarte sondern eine normale Bankkarte...

Und per Lastschrift zu zahlen ist eigentlich immer mit keinen Extrakosten verbunden

angy2001  25.09.2015, 23:09
@Mangodream

Dann handelt es sich um einen Einzug über deine Bankkarte. Hast du keinen Beleg mehr zu diesem Betrag - oder kannst dich erinnern, was du an dem Tag mit der Karte bezahlt hast?