Per Lastschrift wurde ein Betrag von unserem Konto abgebucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online nachgeguckt? Dann ist die Buchung vielleicht erst morgen oder Montag sichtbar. Habe beim Onlinebanking auch schon erlebt, dass morgens eine vorgemerkte Buchung angezeigt wurde, abends nicht mehr und am nächsten Tag war sie dann fest verbucht.

Oder es steht dann im nächsten Kontoauszug.

Fakt ist: genaueres kann nur die Bank dazu sagen.

Danke für die ausführliche Antwort
Ja das war online Banking

Keine Ahnung auf welches Konto abgebucht wurde. Vielleicht fragst du mal nach, denn wenn das falsche Konto belastet wurde und der Besitzer prüft seine Kontoauszüge, wird er sicher die Abbuchung innerhalb von 6 Wochen stornieren.

Ausgeschossen 
Wir haben gemeinsam nur ein Konto
Und der Empfänger hat Geld von diesem einen Konto bestätigt!

@aberhallole

Kann ja nicht sein wenn bei euch die entsprechende Buchung nicht auftaucht. Der Empfänger bestätigt den Erhalt des Geldes. Wenn ihr keine Ahnung habt woher er dieses Geld hat, hat er es womöglich von jemanden anderen.

Wann hast du die Mitteilung erhalten und wann wurde abgebucht?

Es gehen teilweise 5-7 Tage ins Land, bevor du die Belastung auf deinem Konto auch siehst. Banklaufzeiten zwischen unterschiedlichen Banken!

Abgebucht vom Konto am 11.09.18
Bestätigung der Abbuchung am 12.09.18
Kontoauszug gestern am 14.09.18
Wir haben nur ein Konto bei der Postbank und der Empfänger hat auch nur ein Lastschriftverfahren von diesem Postbank Konto

@aberhallole

Dann kann es sein, dass es erst am Montag/Dienstag abgebucht wird. Das ist vollkommen normal. Von Bank zu Sparkasse dauert es auch heute noch 5-7 Tage...auch wenn die Banken/Sparkassen etwas anderes behaupten.

Sei doch froh! :D

Aber ich denke nur dass deren Anzeige nicht ganz aktuell ist. Das wird schon angezeigt werden in spätestens paar Tagen...

😂 🤣 😆

Dann kann nur das Konto einer anderen Person belastet worden sein, weil die Angaben verkehrt aufgenommen wurden. Frag beim Lieferanten doch mal nach, wo abgebucht wurde.

Ausgeschossen
Wir haben gemeinsam nur ein Konto
Und der Empfänger hat Geld von diesem einen Konto bestätigt!

@aberhallole

Dann nimm am besten am Montag gleich mal Kontakt mit deiner Bank auf und lass das klären.

Okay!

Was möchtest Du wissen?