Auf Friedhof einfach nur "chillen" erlaubt?

6 Antworten

Ich weiß wovon ich rede ich arbeite auf einen Friedhof ich denke es ist nichts schlimmes dabei du solltest aber darauf achten das du vor keinem Grab sitzt könnte komisch werden wenn dan plötzlich verwante auftauchen und natürlich sollte man auch nicht wie der letzte assi auf den Friedhof gehen es ist natürlich praktischer wenn dort ein verwanter oder bekannter beerdigt ist. Also du kannst es machen aber du solltest den nötigen Respekt für die verstorbenen und trauernden haben.

Wie kann man Dich von einen nachdenklichen, trauernden unterscheiden?

Wenn es keine Unterscheidungsmöglichkeit gibt, wird sich niemand an Deinen Aufenthalt stören.

Wenn Du Party und Picknick machst, solltest Du dir einen anderen Ort suchen.

Hiisouxa
Fragesteller

Nein also Party und Picknick auf keinen Fall... das wäre ziemlich respektlos..

Hallo,

wenn du nur still auf einer Bank sitzt, warum nicht? Aber Alkohol, Geschrei o.ä. solltest du besser unterlassen. Soetwas nennt sich Respekt vor den Verstorbenen...

Hiisouxa
Fragesteller

Nein sowas macht man ja generell nicht in der Öffentlichkeit :O

Also ich mach das auch manchmal wenn ich ruhe brauche und zu mir hat noch nie jemand etwas gesagt

Ja das ist erlaubt, solange du die anderen Leute auf dem Friedhof nicht störst und nicht nach 23:00 auf dem Friedhof bist