Auf den Boden spucken verboten?

9 Antworten

Es ist einfach ekelig sowas in Gegenwart von anderen Personen zu machen.

Verboten ist das nicht, reintreten möcht ich aber auch nicht.

Bin sogar schon barfuß reingetreten, versehentlich. Aber ich lebe noch! :-))

Nein, jedenfalls  nicht in Deutschland. In Singapur musst du mit einer Geld- oder sogar Gefängnisstrafe rechnen...

Hier darfst du das natürlich machen, sieht aber nicht schön aus ;)

LG

Es gibt Gemeinden in denen es verboten ist und du ein Ordungsgeld zahlen musst.

Abgesehen davon ist es eklig, dass in der Öffentlichkeit zu tun.

Ich hätte dich auch angemotzt.

Alles klar, sind heute eigentlich nur Moralpostel unterwegs

moralposteln wäre es, wenn ich dir sagen würde dies nicht zu tun, was ich nicht tat.

es ist manierlos drausen so rumzuspucken. Wer Anstand hat macht es nicht.

Abgesehen davon ist es doch ekelig. Würde es Dir gefallen wenn andere so rumspucken? Oder hast du dir diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht?

Hoho da ist ein Moralapostel unter uns

Warum bist du eigentlich auf Gutefrage.net wenn du nur hier bist um dumme Kommentare zu schreiben anstatt die fragen zu beantworten

@Fragedringend

hier gehts nicht um Moralapostel sondern um gute manieren. Naja die hast du ja anscheinend nicht. Denn sonst würdest du nicht rumspucken auf der Strasse. Wenn du nicht mal selber auf die Idee kommst warum der Typ da so rumgemotzt hat...na dann läuft einiges schief bei dir. Tschüss

Nein, auf den Boden spucken ist kein Problem, das kann man auf dem Gehweg oder Straße bedenkenlos machen. Da soll dich niemand anmaulen wegen sowas. Und das ist die Meinung von jemanden, der von Frühling bis Herbst barfuß in der Stadt unterwegs ist!