Kann ein Vaterschaftstest manipuliert werden?

7 Antworten

Der Erzeuger müsste einen anderen Mann küssen und den Speichel in den Mund nehmen. Geht das?

Ein weiteres praktische Problem ist doch, was mit dem eigenen Speichel passiert, kann man durch Mundspülen den Speichel vollständig von der eigenen DNA Spuren reinigen?

Wenn der ProbeNehmer nicht die Manipulation mitmacht, dann ist es fast unmöglich.

Obwohl, es geht:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/faelschung-von-dna-spuren-jeder-biologiestudent-koennte-das-machen-1.178872

Überleg doch mal, wenn beim Vaterschaftstest 99,9 %  als Beweis  gelten,

es statistisch in den meisten Großstätten mehr als einen Vater geben muss.

Ja
Und ja

männliche und weibliche dna können die im Labor schon unterscheiden. was nun beim test herauskommen kann, kann ich nicht beurteilen. käme denn eventuell auch ein anderer erzeuger in frage?

Nein, es kommt nur der eine in Frage. Mein Kind sieht auch total aus wie sein Erzeuger ...

@Kleiiines

dann warte einfach das Ergebnis ab.

Also, wenn er Speichel seiner Freundin im Mund hatte, würden die Leute im Labor das aber recht schnell merken, dass sie eine Probe einer Frau und nicht die eines Mannes überprüfen und ihn zur Nachkontrolle bitten.

Normalerweise wird das geprüft

Also es ist eigentlich nicht möglich den zu manipulieren.

Als ich damals mit meinem Sohn dahin musste mussten wir perso zum Abgleich mitbringen

Die haben genau in den Mund geguckt und es durfte auch kein anderer mit rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort. ☺️ Aber da die Frage schon 3 Jahre her ist, ist der Test auch schon lange durch. 😁