Auf Bewährung, darf ich trotzdem Urlaub machen in der Türkei?

5 Antworten

Ja, natürlich kannst du fahren. Eine Bewährung bedeutet nicht, dass du kein normles leben führen darfst, ganz im Gegenteil, das sollst du ja.

Duygugz
Fragesteller

Super danke, Sie kennen sich mit dem

Thema aus oder ? Vielen Dank.

Bitterkraut  31.03.2017, 23:27
@Duygugz

Ein wenig, ich hab viele Jahre ehrenamtlich Gefangenenarbeit gemacht. D.h. mich um Dinge gekümmert, für die sonst niemand zuständig war. Bestimmte Lektüre beschafft, oder Arbeitsmaterialien, Künstlerfarben, Musikinstrumente  oder Dozenten für Kurse "besorgt" Kontakte hergestellt, solche Dinge. alles im Rahmen einen kleinen Hilfsvereins.

Warum sollst Du nicht dorthin fahren dürfen?

Du stehst unter Bewährung, nicht unter Hausarrest.

Du dürftest sogar ins Ausland umziehen, wenn Du es möchtest.

bewäungstrafe gibt es nicht ohne Bewährungshelfer...frage das noch mal nach.... Urlaub darf jeder machen, ausser bei Haftstrafe

Duygugz
Fragesteller

Ich habe keinen Bewährungshelfer bekommen.. davon steht auch nichts in meinen Auflagen bin selber deshalb etwas verwundert

archibaldesel  31.03.2017, 23:15
@Duygugz

Wenn du deine Bewährungsauflagen kennst, warum fragst du dann hier danach?

Bitterkraut  31.03.2017, 23:17

Das stimmt so nicht, die Bestellung eines Bewähn´rungshelfers ist eine "Kann"-Sache, kein muß.

Und wenn es einen gäbe, könnte der auch nicht verbieten, dass der Klient in Urlaub fährt.

Nein kannst du eigentlich nicht

Bitterkraut  31.03.2017, 23:18

Und warum nicht?

GGninetynn  01.04.2017, 20:50

Sorry, hab die Frage falsch gelesen bzw falsch verstanden.

Garantiert nicht

Bitterkraut  01.04.2017, 12:29

Garantiert doch.