Trotz Bewährung in Urlaub fahren?

10 Antworten

Alles Quatsch... Wäre schon nett, wenn er seinen Bewährungshelfer informiert, MUß er aber nicht. So lange er dort keine Termine verpaßt, ist das kein Problem. Und trotz Bewährung kann man reisen, wohin man will und so lange man will.

nee, das ist kein quatsch, kommt wohl eher auf die art der straftat an, wg. der er bewährung hat.

@veraeva12

Das mußt Du jetzt aber mal erklären, wie Du zu der Auffassung kommst. Ich lerne ja gern noch für meinen Job dazu ;-)

...das hängt von den Bewährungsauflagen ab (regelmäßige Meldepflicht etc.). Wenn es einen Bewährungshelfer gibt, sollte der auf jeden Fall kontaktiert werden...

klar darf er das, könnte aber sein, dass dann nach ihm gefahndet wird, wenn er das nicht wenigstens mit dem bewährungshelfer abspricht.

Kommt auf die Bewährungsauflagen an - auf jeden Fall muß er das mit seinem Bewährungshelfer vorher klären

Das muss er mit seinem Bewährungshelfer absprechen.