Kann ich mir leisten einen Bentley zu kaufen?

13 Antworten

Das musst Du doch wissen was Du dir leisten kannst, Kaufpreis kennst Du gewiss und Versicherung ist zu individuell um dir etwas sagen zu können.

Wenn von den 11.000,-€ im Monat schon 9.000,-€ für eine Villa monatlich draufgehen wird es nichts werden mit einem Bentley.

Jones49
Fragesteller

Nein ich hab fast keine Ausgaben aber danke für eine gescheite Antwort

11.000 Euro im Monat? Ja, das würde reichen.

Allerdings solltest du dir erstmal paar Tausender ansparen. Bei deinem Gehalt kannst du locker 6 - 7000 € im Monat auf die hohe Kante legen. Das wären also rund 80.000 ,€ in einem Jahr. Dafür bekommst du schon einen Bentley, wenn auch keinen Neuwagen.

Ohne nennenswerte Anzahlung, nur mit hohen Monatsraten, wirst du bestimmt keinen bekommen.

Jones49
Fragesteller

Vielen Dank :)

Du verdienst mit was auch immer 11.000 Euro (Brutto?) im Monat, und bist nicht in der Lage ein Finanzierungsmodell zu errechnen, bzw. Angebote zu erfragen ?

Jones49
Fragesteller

Im Monat und ja, ich arbeite halt bei meinem Dad außerdem ist dazu ja das Forum da

Lippi10  06.08.2016, 10:54
@Jones49

Naja gut, das hängt dann natürlich von mehreren Faktoren ab. Monatliche Fixkosten, Versicherung, Finanzierungsart des Fahrzeuges und und und. Das musst du dir im Endeffekt ausrechnen. Wahrscheinlich ja, ich denke nicht das du mit 23 an Hohe monatliche Kosten gebunden bist.

Was willst du denn mit so einem Auto ? Durfte vor einiger Zeit mal einen fahren und war sehr enttäuscht. Ist wirklich nichts besonderes mit einem billigen VW-Navi, das du auch im Golf findest.

11000 Euro, im Monat? Netto oder Brutto?
Die Kohle für die Anschaffung hast du bereits zusammen?

Jones49
Fragesteller

Monatlich und netto

troublemaker200  06.08.2016, 16:22

Gutes Durchschnittsgehalt eben. Dann spare bis du die Karre zusammen hast und gut.