Kann ich mir leisten einen Bentley zu kaufen?

13 Antworten

11.000 Euro im Monat? Ja, das würde reichen.

Allerdings solltest du dir erstmal paar Tausender ansparen. Bei deinem Gehalt kannst du locker 6 - 7000 € im Monat auf die hohe Kante legen. Das wären also rund 80.000 ,€ in einem Jahr. Dafür bekommst du schon einen Bentley, wenn auch keinen Neuwagen.

Ohne nennenswerte Anzahlung, nur mit hohen Monatsraten, wirst du bestimmt keinen bekommen.

Vielen Dank :) 

Man sollte schon min den Neupreis min 4-6 auf seinen Konto haben und nicht nach den Einkommen gehen das kann ganz schnell wegfallen dann kann man sich schon man an die Versicherung wenden ob sie überhaupt einen Frischling der gar nicht fahren kann den da zu zählen alle unter 25 Jahre und  min 7 Jahre nachweisbare Fahrpraxis überhaupt eine Versicherung annimmt mit so einem Fahrzeug den sehr vielen ist das Risiko zu hoch und sie verweigern was auch vom Gesetzgeber gedeckt ist  bei der hohen Risikogruppe die man mit nur 23 angehört .  Da kann man dann so was nur im Ausland versichern für ab 5000 Euro pro Woche . Wer so was haben will soll auch dafür richtig bluten den so ein Auto ist völlig unnötig nur zum Angeben mehr nicht . 

Hm pro Woche ist schon krass..naja danke für die Antwort 

Ein Anspruchsdenken, dass diesseits nicht nachvollzogen werden kann. Wenn man davon ausgeht, dass angegebener Betrag dein Jahreseinkommen ist, würde ich mir an deiner Stelle einen Tretroller zulegen! Entschuldige: Wenn man  anderen nacheifern möchte. erfordert es die Ratio, sich zu über-legen, auf welche Risiken man sich einlässt. Alles an andere ist Irrsinn! Ins-besonderer wenn man bedenkt, dass eine Inspektion bei diesem Fahrzeug einen Kleinwagen kostet. Für diese Kosten würde ich mir ein adäquates Klei-fahrzeug aussuchen, da bei diesem eine Inspektion im übertragenen Sinn kostenmäßig einer Fahrradüberprüfung gleichkommt.  

Es ist mein monatliches Einkommen netto!

@Jones49

Wäre es mein Jahreseinkommen hätte ich andere sorgen

@Jones49

Und dann hast du es nötig, dir über dieses Portal dass OK der Mit-glieder zu holen? Ich finde eine derartige Chupse befremdlich! An-dererseits drängt sich mir der Eindruck auf, dass hier ein sonstiger Nobody in die Rolle eines Großmoguls schlüpfen möchte. Er glaubt, damit die Aufmerksamkeit der Allgemeinheit zu erlangen. Diessseits wird das für einen Schuss in den Ofen gewertet. Und nicht nur dies-seits!  

Was willst du denn mit so einem Auto ? Durfte vor einiger Zeit mal einen fahren und war sehr enttäuscht. Ist wirklich nichts besonderes mit einem billigen VW-Navi, das du auch im Golf findest.

Du verdienst mit was auch immer 11.000 Euro (Brutto?) im Monat, und bist nicht in der Lage ein Finanzierungsmodell zu errechnen, bzw. Angebote zu erfragen ? 

Im Monat und ja, ich arbeite halt bei meinem Dad außerdem ist dazu ja das Forum da

@Jones49

Naja gut, das hängt dann natürlich von mehreren Faktoren ab. Monatliche Fixkosten, Versicherung, Finanzierungsart des Fahrzeuges und und und. Das musst du dir im Endeffekt ausrechnen. Wahrscheinlich ja, ich denke nicht das du mit 23 an Hohe monatliche Kosten gebunden bist.

Was möchtest Du wissen?