1600 Euro Netto im Monat nach München?

5 Antworten

Hallo, das würde ich mir genau überlegen , das kann , und wird eng werden.

Nicht nur die Mieten , sondern auch die Lebenshaltungs-Kosten sind im Gegenzug

zu anderen kleineren Städten wesentlich teurer .

Ich habe eine Schwester die wohnt in der Nähe Münchens , ich in der

Nähe von Nürnberg , da tauschen wir uns öfters über das Preisgefüge in

unseren (Städten ) aus .Also ich bin froh da zu wohnen , wo ich bin,in

München müsste ich auf viele Annehmlichkeiten verzichten.

Aber entscheiden müsst ihr über eure Zukunft.

VG pw

Danke...

Aber 1600 Euro ist doch Durchschnitt in Deutschland... wieviel kostet denn alleine eine 2 Zimmer Wohnung in München??

@FitnessOrange

Der durchschnittliche Mietpreis pro qm sind ca.15€

Also bei 50 qm =ca 750 €

Aber so eine Wohnung musst du erst einmal finden,bei der Mietraum -Knappheit

in München.

pw

@peterwuschel

Ich glaube ich bleibe doch da wo ich bin :(.

danke

@FitnessOrange

Danke für Deine Wertung.

Es ist da wirklich sehr teuer,da könntest Dir gar nichts mehr ausser

der Reihe gönnen.Gute Entscheidung.Du kannst ja ab und zu mal hinfahren .

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.

VG peterwuschel

Wohnraum in München ist teuer und knapp, bezahlbarer Wohnraum noch knapper.

Falls Du einen exklusiven wohngeschmack hast, kannst Du auch eine WG in einer grossen Wohnung gründen.

das müssen tausende andere Menschen auch in München.

nein, du wirst keine, für dich, bezahlbare Wohnung finden

Wo um Himmels willen lebst Du? Du musst schon verdammtes Glück haben, wenn Du ein 3-Zimmer-Loch in Perlach für unter 1100 Euro warm bekommst. Mit Strom, Telefon und Internet sind das dann locker 1250 bis 1300....

Sorry, vergiss es, meine Schwester verdient das 3-fache und stöhnt....