Auf der Klassenfahrt Alkohol mit 15 trinken?

9 Antworten

Ob ein Lehrer nach JuschG §9, 2 als "Personenberechtigt" gilt, weiß ich nicht, aber mich würde es schon ziemlich wundern, wenn sich ein Lehrer auf einer Klassenfahrt diese Verantwortung ans Bein binden würde...Irgendeinen Idioten, der zu viel trinkt und dann Mist baut, gibts in jeder Klasse...

Nö, das wird auf der Klassenfahrt nicht erlaubt sein.

In deinem Alter damals haben wir trotzdem Bier gekauft, und es in den Spülkästen der Toiletten versteckt ^^

Lass Dich nicht erwischen ist das Motto. Ansonsten werden ein paar Leute nach Hause geschickt, wenn nicht sogar die ganze Klasse.

LosAngeles01
Fragesteller

Nice 😊😊 Diese Idee hatte ich auch 😄aber trotzdem Danke ^^

Alkohol ist auf KEINER Klassenfahrt erlaubt. Meist nicht mal für 16 järige. Denn auch wenn das gesetzlich ab 16 erlaubt ist kann es die Schule dennoch untersagen.

Ich kenne keinen Lehrer der das dulden würde.

Es ist eine Schulfahrt also ist Alkohol wie in der Schule verboten, auch wenn ihr bereits 18 wäret. Wenn alle Teilnehmer volljährig sind, drücken die meisten ein Auge zu.

Ich gehe davon aus,das kein Lehrer das erlaubt.Auch wenn die Eltern ihr OK geben sollte,obliegt die Aufsichtspflicht bei den Lehrern.

Und die haben sicher keine Lust auf einen Haufen angetrunkener Teenies