Lehrerin hat uns erwischt bei Alkohol trinken?

10 Antworten

Dir ist schon klar, dass es der Lehrerin relativ egal ist, was Du außerhalb der Schulzeit machst?

Außerdem hat sie Dir außerhalb der Schulzeit auch nichts zu sagen.

Und Lehrer wissen auch, dass Jugendliche trinken.

Lg

Geht sie null an. Ausserhalb der Schulzeit hat sie dir nichts zu sagen solange es außerhalb des Schulgelände war. Meine Lehrer haben mich mit 16/17 auch paar mal sternhagelvoll auf der Kirmes oder so gesehen. Hat die null gejuckt.

karlkopf69  23.11.2016, 19:54

Echt so is doch eigtl normal 😂😂

... eine falsche seit = eine Flasche Sekt?

Das dürft ihr mit 17 Jahren, dagegen ist normalerweise nichts einzuwenden.

Was hat die Lehrerin denn gesagt? Klar kannst du sie noch mal darauf hin ansprechen, am besten nach dem Unterricht ( der letzen Stunde) oder halt früh bevor es zum Unterricht läutet, wenn dir das wichtig ist.

Außerhalb der Schulzeit, welche Handhabe hat Sie - Keine

warum unnötig ein Aufhebens machen?

Sie war auch mal in eurem Alter

man muss sich nicht mit Allem rechtfertigen

Auch die Lehrerin weiß, dass viele mit siebzehn ab und zu Alkohol trinken. Ich würde das nicht mehr ansprechen. Wenn deine Lehrerin etwas sagt, kannst du eure kleine Feier ja begründen. Aber lauf nicht mit schlechtem Gewissen und dem Wunsch nach Rechtfertigung hinter ihr her. Damit machst du dich nur klein.

Beautys
Fragesteller

Nur leider bin ich so eine Person die sowas besprochen haben muss:/

Schuhu  23.11.2016, 13:44
@Beautys

Du hast dich nicht falsch verhalten, was willst du besprechen? Dass ihr ein Leben außerhalb der Schule führt, weiß eure Lehrerin und sie wird es euch von Herzen gönnen.