Attest bei Erkrankung am Prüfungstag?

6 Antworten

Bei einer Prüfung ist ein Attest immer notwendig, also besorg dir lieber eins.

Tobapple
Fragesteller

Es ist ja kein direkter Prüfungstermin, kann er verlangen, dass ich jedes mal ein Attest mitbringe? (2mal die woche)

Shae69  12.05.2016, 21:03
@Tobapple

Ich würde mal von "Ja" ausgehen, weil du ja jeden Tag "dran kommen" könntest.

Wir wurden heute extra darüber belehrt: wenn wir krank sind, müssen wir schnellstmöglich (am selben Tag) der Prüfung ein Attest einreichen.

Attest ist immer Pflicht sowohl im Schulleben als auch im Arbeitsleben. Bis zu einem bestimmten Alter können Eltern einem 3 Tage krankschreiben. Für Prüfungen ist immer ein Attest vom Arzt besser.

Sofort morgen früh in der Schule anrufen und um Beleherung bitten, wie die Abwesenheit zu bescheinigen ist! Notfalls selbsttätig werden und ein ärztliches Attest ausstellen lassen.

Falls es nicht genügt, musst du zu einem Amtsarzt, der dir eine entsprechende Bescheinigung ausstellt; bzw. der Schule auch noch einmal von seiner Dienststelle, unabhägig von deiner Krankmeldung dort, bescheid geben kann!

geh zum arzt hol dir nen attest und gut ist meckern werden die so wie so aber wenigstens hast du dann was in der "hand"