Attest vom Arzt, aber nicht krank?

12 Antworten

Das ist doch bescheuet, wie soll man denn einen Attest vorlegen, wenn man verschlafen hat?

Da soll man gar kein Attest vorlegen sondern dazu stehen, ein Attest soll man vorlegen wenn man krank ist und das bist du offensichtlich nicht. Du wirst also mit der 6 leben müssen.

Man bekommt heutzutage auch ein Attest wenn man nicht Krank ist, einfach zum Arzt gehn und i-was vorjammern.

Zum beispiel, sag zu deinem Hausarzt das du Starke Kopfschmerzen hattest, und auch deswegen erbrochen hast.

Entweder Du kannst den Arzt überzeugen, dass Du ein Attest brauchst oder Du bekommst Deine 6. Ist bei meinem Sohn auch so. Verschlafen gilt nicht - da muss man sich halt zwei Wecker hinstellen. Wenn mein Sohn eine wichtige Arbeit schreiben muss, stellt er sich seinen Wecker und sein Handy, obwohl er weiß, dass ich ihn immer zuverlässig wecke. lg Lilo

Kein Arzt wird dir ein Attest wegen Verschlafens ausstellen. Dann wird es wohl dieses Mal leider bei der 6 bleiben müssen. Verschlafen zählt als Eigenverschulden.Vielleicht solltest du grundsätzlich an deiner Einstellung zur Schule arbeiten. Im Berufsleben wirst du bei deinem Chef auch nicht so gut ankommen, wenn du einen wichtigen Termin verschläfst.

Muss nicht bei der 6 bleiben, er kann durchaus noch ein Attest bekommen, nicht wegen verschlafens aber für etwas anderes.

Wenn er im Rahmen seiner psych. Erkrankung Schlafstörungen hat, ist das Verschlafen eine direkte Folge der Krankheit und kann sehr wohl durch ein ärztliches Attest entschuldigt werden

Das stimmt nicht dein Arzt MUSS dir einen Atest ausstellen auch wenn er nichts diagnostizieren kann denn es gibt diverse Schmerzen die von außen nicht sichtbar sind aber dennoch vorhanden. Mein Tipp behaupte du hast Kopf- oder Bauchschmerzen und gehe zum Artzt