Nachschreiben: bei Nachschreibtermin krank?

3 Antworten

Kann es sein, dass deine Probleme wo ganz anders herkommen und du deshalb morgen nicht in die Schule willst?

Was würde sich ändern, beim nächsten Mal nachschreiben? Du solltest mal mit deinem Arzt reden, denn wenn man deine andere Fragen liest, dann geht es dir psychisch nicht gut (alle Freunde weg etc.).

Dann solltest du dir Hilfe von außen suchen, damit du besser mit der Situation umgehen lernst.

So ist das Leben, es ist nicht immer leicht. Menschen man immer als seine Freunde angesehen hat, stellt man plötzlich fest, dass sie sich anderen Gruppen anschliessen und du selber bist nicht mehr der angesagte Typ von früher.

Solche Menschen brauchst du nicht, suche dir andere Freunde, die es ehrlich mit dir meinen.

Das alles kann sich bei dir durchaus mit psychosomatischen Symptomen zeigen.

Rede mal mit deinem Arzt darüber, wenn es morgen doch nicht besser ist und gebe in der Schule Bescheid.

Aber nach den Ferien ist ja dein anderes Problem nicht einfach so verschwunden und dagegen sollest du was tun. Damit du in der Zeit wo du noch die Schule besuchst, besser klarkommst. Nach der Schule sieht man die meisten eh nicht mehr.

Vielen dank für deine Antwort. Nein, es liegt tatsächlich an der Krankheit. Das mit den Freunden.. es sind keine Schulfreunde. Sondern normale Freunde von damals. Leider..

Ja, in der Regel ein ärztliches Attest, dann wirst du nach den Ferien nachschreiben müssen.

ja,du brauchst ein ärztliches attest