Kann ich die Mischbatterie einfach auswechseln?

5 Antworten

Wenn die Armatur noch funktionsfähig ist muß der Vermieter sie nicht ersetzen.

Gegen Verkalkung hilft Entkalkung. Einige Stunden in Essigwasser legen, dann ist die Armatur wieder chic.

Wechseln darfst Du die Armatur auch ohne Erlaubnis des Vermieters.

Die Originale aber aufheben und bei Mietende wieder dran bringen oder die von Dir angebrachte dran lassen.

wenn die Armatur nur verkalkt ist, aber noch einwandfrei funktioniert, muss

der Vermieter nichts machen....

bei mir macht es der Vermieter, wenn ich natürlich etwas ganz tolles haben will, dann muß ich das Teil bezahlen. Sonst übernimmt der Vermieter die Kosten. Dem Vermieter ist es egal ob du das Tel wechselst oder nicht, Hauptsache es funktioniert wie es soll.

Warum entkalkst du denn die Mischbatterie nicht einfach?