Assi Nachbarn was tun?

2 Antworten

Hey LibertyMRC,

bist du dir sicher das deine Nachbarn die Absicht damit haben, die ganze Straße zu "beschallen"? Vielleicht werkeln sie an ihrem Roller und es fällt nun mal zufällig auf diesen Tag. Wirklich was dagegen tun kannst du bei einer einmaligen Angelegenheit nicht, erst wenn es in die Ruhezeiten fällt. Du kannst aber sicherlich das Ordnungsamt oder die Polizei anrufen, wenn deine Nachbarn eine andere Absicht haben sollten.

~Simon

LibertyMRC
Fragesteller

wäre es nur einmalig und man würde seinen einen roller dem ihm ist reparieren wäre es ja oke. aber wenn man schwarz arbeitet und sich immer wieder roller bringen lässt um sie daheim zu reparieren ist das nicht in ordnung.

oneSimon  25.05.2016, 16:55
@LibertyMRC

Hey,

sollte dies ein Dienst sein, die deine Nachbarn "illegal" anbieten, ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben, würde ich die Polizei kontaktieren. Das ist eine ganz andere Sache!

~Simon

LibertyMRC
Fragesteller
@oneSimon

anmelden werden die sowas eh nicht. aber das ist mir eig auch egal. nur wenn man das wirklich den ganzen tag probieren muss wie laut der roller ist nervt das wirklich. und täglich.

wenn du zur Miete wohnst dem mal bescheid geben. Zur not mal die Polizei rufen

LibertyMRC
Fragesteller

nein alles eigentumshäuser. Da wurde mir gesagt die könnten auch nichts machen wenn es nicht während der ruhestörungszeit da ist...

sunnyhyde  25.05.2016, 16:49
@LibertyMRC

dann wohl doch mal auf konfrontation gehen, auch wenns blöd innerhalb der nachbarschaft ist