Extremer Kinderlärm- Muss ich das ertragen?

9 Antworten

Abgesehen davon, dass man das Alter eines Kindes nicht an der Stimme beurteilen kann (selbst im Stimmbruch nicht), solltest du doch erstmal mit den Nachbarn (also den Eltern) reden, bevor du irgendein Amt einschaltest.

Nichts von dem, was du schilderst, weißt auf Kindesmisshandlung o.Ä. hin! Du hast da eine schwere Anschuldigung und nur ein einziges Indiz dafür.

Vor allem deshalb, weil du nur schreibst, dass es so klingt, als würde es geschlagen werden.

PS: Die Polizei kannst du während der Lärmbelästigung anrufen (was durchaus dein Recht wäre), die kommen dann. Aber zur Wache gehen würde nichts bringen.

Gute Antwort! Intensiv überlegt  und sicher sehr hilfreich.

Grüße von dfl-Lothar.

@dfllothar

Kann ich nur bestätigen

Ich denke, dass das Haus, welches du bewohnst, extrem hellhörig ist. Da kann die neue Familie nichts dafür. Da hat leider dein Vermieter bei der Dämmung gespart.

Wenn du sogar das Geschirr klappern hörst, hörst du alles andere auch. Kinder dürfen rumrennen und schreien, dafür sind es Kinder. Kannst ja nicht verlangen, dass sie nur ruhig dasitzen.

Vielleicht erstmal mit den Betroffenen reden und nicht über die Betroffenen reden!

Das empfehle ich auch. Gut so!

Das ist sehr seltsam.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Kinderschutzgruppe der Kinderklinik. Da kann man unverbindlich den Fall schildern und Informationen bekommen wie man handeln soll. Die fragen gezielt Situationen ab und versuchen einzuschätzen was vorliegt.

Ich würde nicht gleich so heftig reagieren. Wenn die Nachbarn neu sind wissen die vielleicht noch nicht, dass du dich gestört fühlst. Ich würde erst einmal das Gespräch suchen.

Aber sollte es keine  Besserung geben,  und der Verdacht der Vernachlässigung erhärten, kannst du dich ans Jugendamt wenden.

Wer fühlt sich denn bitte nicht durch Kindergeschrei in der Nacht gestört?