Wie laut dürfen Nachbars Kinder den ganzen Tag lang brüllen?

14 Antworten

Hi Sathupradit !

ich kann Dich sehr gut verstehen und fühle mit Dir ! Kindergeschrei ist das Allerschlimmste, was es gibt ( das ist meine eigene, meine persönliche Meinung ).

Um eins klarzustellen :

ich finde es okay, wenn Kinder spielen, lachen usw. - aber :

alles zu seiner Zeit und nicht nonstop !

Es ist doch nachvollziehbar, daß ein Mieter auch das Recht auf Ruhe hat und wenn man permanent jeden Tag durch Kindergeschrei ( ein Zeichen schlechter Erziehung ! ) gestört wird, muss man die erforderlichen Konsequenzen daraus ziehen.

In Deinem Fall rate ich Dir daher : zieh aus und zwar so schnell wie nur möglich. Du schonst Deine Nerven, denn Lärm ( und JA, dazu gehört auch Kinderlärm ! ) kann krank machen.

MrFuture  21.09.2012, 14:44

Danke für den Stern

NinchenM  02.07.2013, 19:03
@MrFuture

Seit wann ist denn "Kindergeschrei" ein schlechtes Anzeichen für Erziehung? Ich nehme mal an, dass DU keine KINDER hast!

Und noch eins: Warst du als Kind IMMER ruhig, hast NIE herumgeschrien oder so?

kuechentiger  02.07.2013, 19:17
@NinchenM

Sicher nicht - nur früher hat man dafür als Kind auch die Konsequenzen zu spüren bekommen. Heute nicht mehr...

Ich bin selbst Vater gewesen,mein Sohn verstarb letztes Jahr im Alter von sieben Jahren.Aber er war auch immer sehr aufgeweckt und auch teilweise sehr Lautstark.Ich musste mich auch immer wieder daran erinnern,dass auch ich einmal so gewesen bin.Kinder sind nun einmal Kinder und man sollte sie auch lassen,rede mit den Eltern über dass"Problem"und ich bin mir ziemlich sicher das es auch eine vernünftige Lösung geben wird wenn beide Seiten verständnisvoll sind

Vielleicht mal mit den Eltern reden? Die Kinder können gewiss nichts dafür.

Das Gesetz sagt:

Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen

Du kannst keinem Kind , zumindest aus rechtlicher Sicht, vorwerfen dass es ohne berechtigten Anlass rumschreit um die Nachbarschaft zu belästigen. Ich denke die Eltern müssen dann dafür sorgen, dass die Kinder ruhiger spielen.

freezyderfrosch  09.09.2012, 11:19

Allerdings wenn die Eltern es nicht machen, kannst du dagegen auch nicht vorgehen!

Agie123  03.11.2012, 12:03
@freezyderfrosch

Wenn es spät in die nacht geht, kannst du da schon was machen. Ball spielen in der Wohnung, wie auch mit Stühlen durch die Gegend rücken, von irgendwelchen Stühlen runter hüpfen ist in der Wohnung zu unterlassen. Kinder sind heutzutage wenig ausgelastet, weil viele Eltern sich mit dem Kind nicht beschäftigen. Viele Kids sitzen zuhause und schauen fern, weil es bequemer ist zu sagen, mein Kind darf das, weil es ein Kind ist. Aus BEQUEMLICHKEIT Ich beobachte das tagtäglich im beruf. Die Eltern lassen das kind machen was es will, weil es zu anstrengend ist dem Kind Grenzen zu setzen. Das ist leider der völlig falsche Weg!!!

Wenn ich das schon höre...es sind Kinder. Auch kinder sind mal erwachsen. Und was lernen Kinder heutzutage?? Ich bin ein Kind und darf alles. STIMMT SO NICHT! Denn die Eltern tragen die volle Verantwortung für ein Kind. Wenn man sich genug mit dem Kind beschäftigt und sich Zeit nimmt, dem kind beizubringen, dass es nicht alleine auf der welt ist und sich nicht alles nur um das kind dreht, ist es im Stande respekt und Rücksichtsnahme zu erlernen. Das Kind lernt das was Eltern dem Kind vermitteln. Man braucht sich nicht darauf ausruhen, dass es Kinder sind. Denn Kinder sind bessere psychologen als erwachsene. und es weiß wie es mit etwas durchkommt. Doch alles hat eine grenze, denn im Berufsleben haben egoisten schlechte Karten. Und daran sind die Eltern schuld!!! Wenn ich mir als Erwachsener die Mühe mache meinem Kind Grenzen zu setzen, dann begreift das kind auch schnell. Kinder sind Kinder, sicher...aber ich helfe dem Kind nicht damit zum Egoisten aufzuwachsen. Und spätestens wenn dir das Kind eine reinhaut wirst du wissen wofür. Dafür das man als Elternteil keine Grenzen setzt.

Sathupradit
Fragesteller

Danke für diese gute Antwort.

kuechentiger  11.01.2013, 13:51

DH! Super Antwort - genauso ist es nämlich!

NinchenM  02.07.2013, 19:01
@kuechentiger

Die Likes in dieser Frage sprechen für sich - und nicht der Stern für die beste Antwort ;-)

Da kannst du nix gegen tun. Nur während der Ruhezeiten kannst du evtl. verlangen, dass die Kinder mal die Lautstärke runterschrauben.