ASB widerruft nicht meinen Vertrag, was kann ich machen?

2 Antworten

Ganz dumm gelaufen. Entweder die Mail ist wirklich nicht angekommen oder die haben die einfach gelöscht.

Dann sofort nochmal eine Kündigung schicken. Es gibt nur zwei sichere Möglichkeiten zu kündigen: Fax mit qualifiziertem Sendebericht oder per Einschreiben mit der Post.

E-Mails haben grundsätzlich keine Rechtskräftigkeit. (Man könnte mit einer Fake E-mail Adresse erstellen und andere Leute Sachen kündigen) Würde ich schriftlich in postalischer Form versenden.

nanfxD  01.01.2021, 12:17

ähm emails haben grundsätzlich Rechtskraft, manchmal ist aber eine strengere Form vorgeschrieben. ZB Schriftform

HansHans355  01.01.2021, 15:00
@nanfxD

Aber nur, wenn sie ankommen. Und das kann man leider niemals nachweisen, ob die Mail angekommen ist..... Glücksspiel

Loremipsum2001
Fragesteller
@HansHans355

Sie sollte aber angekommen sein da ich eine automatische Nachricht vom ASB erhalten habe, diese habe ich auch immer noch in meinem Postfach und nicht grlöscht.