Email für klarmobil, bei der man von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen kann?

1 Antwort

Im Impressum wird folgende E-Mail-Adresse angegeben:

info@klarmobil.de

Alternativ kannst du den Widerruf auch per Post verschicken an folgende Adresse (ebenfalls im Impressum von klarmobil angegeben):

Postfach 0661
24752 Rendsburg

oder:

Hollerstraße 126
24782 Büdelsdorf

Wenn heute allerdings der letztmögliche Tag für einen Widerruf sein sollte, solltest du besser die E-Mail-Variante wählen.

Nach § 355 Abs. 1 S. 5 BGB genügt zur Fristwahrung die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Nicht entscheidend ist, wann der Widerruf bei dem Unternehmen ankommt.

Vorstellbar sind - im Streitfall - allerdings Beweisschwierigkeiten. Hierzu kann es bei der Absendung per Post kommen - die Frage ist, wie du beweisen kannst, dass du den Widerruf noch heute abgeschickt hast. Klar, du kannst alles genaustens per Foto und/oder mit Zeugen dokumentieren. Es empfiehlt sich aber ein Widerruf per E-Mail. Denn hier lässt sich leicht beweisen, dass du die Mail heute verschickt hast. Solltest du eine automatische Empfangsbestätigung bekommen, bewahre diese auf und lösche sie nicht. Kommt keine automatische Empfangsbestätigung, solltest du in jedem Fall die von dir gesendete E-Mail nicht löschen, sondern ebenfalls aufbewahren.