Arztzeugnis ohne Termin bekommen?

4 Antworten

Ein Anruf bei dem Arzt, bringt dich da weiter, als hier zu fragen. Hier kann doch niemand entscheiden, ob der Arzt eine Bescheinigung ausstellen kann oder MUSS.

joelhzz
Fragesteller

Habe gerade dort angerufen die Praxis ist bis Ende April geschlossen. Auf der Website ist auch keine Vertretung bei Abwesenheit eingetragen. Am Anrufbeantworter, sagte er man solle bei dringenden Angelegenheiten XXX anrufen (ist wohl die Nummer des allgemeinen Notfalldienstes). Soll ich dort jetzt anrufen? Oder sollte ich mich bei einem anderen Arzt melden, wobei ich mir nicht sicher bin ob die sich für Nicht Patienten die Zeit nehmen.

DerHans  11.04.2022, 14:30
@joelhzz

Versuch macht klug

Ruft doch einfach beim Arzt an und fragt danach.

joelhzz
Fragesteller

Habe gerade dort angerufen die Praxis ist bis Ende April geschlossen. Auf der Website ist auch keine Vertretung bei Abwesenheit eingetragen. Am Anrufbeantworter, sagte er man solle bei dringenden Angelegenheiten XXX anrufen (ist wohl die Nummer des allgemeinen Notfalldienstes). Soll ich dort jetzt anrufen? Oder sollte ich mich bei einem anderen Arzt melden, wobei ich mir nicht sicher bin ob die sich für Nicht Patienten die Zeit nehmen.

Ruft doch einfach bei eurem Arzt an. Der wird es euch dann schon sagen, ob dein Bruder kommen muss..

joelhzz
Fragesteller

Habe gerade dort angerufen die Praxis ist bis Ende April geschlossen. Auf der Website ist auch keine Vertretung bei Abwesenheit eingetragen. Am Anrufbeantworter, sagte er man solle bei dringenden Angelegenheiten XXX anrufen (ist wohl die Nummer des allgemeinen Notfalldienstes). Soll ich dort jetzt anrufen? Oder sollte ich mich bei einem anderen Arzt melden, wobei ich mir nicht sicher bin ob die sich für Nicht Patienten die Zeit nehmen.

Pauli1965  11.04.2022, 13:22
@joelhzz

Ruf da an

Er braucht ein Attest und kein Zeugnis. Und er soll bitte HEUTE noch mit seinem Hausarzt telefonieren.

joelhzz
Fragesteller

Habe gerade dort angerufen die Praxis ist bis Ende April geschlossen. Auf der Website ist auch keine Vertretung bei Abwesenheit eingetragen. Am Anrufbeantworter, sagte er man solle bei dringenden Angelegenheiten XXX anrufen (ist wohl die Nummer des allgemeinen Notfalldienstes). Soll ich dort jetzt anrufen? Oder sollte ich mich bei einem anderen Arzt melden, wobei ich mir nicht sicher bin ob die sich für Nicht Patienten die Zeit nehmen.