Wird häufiges krankheitsbedingtes Fehlen im BfD-Zeugnis vermerkt?

2 Antworten

Das hat in einem Zeugnis nichts verloren.

Es wird im Zeugnis ein diskreter Vermerk sein; so ähnlich...."sie versuchte immer zu erscheinen":D

denn wer will schon jemanden, der oft krank ist

ich kenne keinen, der so jemanden will, Du?

So ein "diskreter Vermerk" ist nicht zulässig.

@DarthMario72

was heisst nicht zulässig? Firmen haben genügend Umschreibungen, um ihre Unzufriedenheit mit dem Mitarbeiter anzuzeigen:

@Margita1881

Ich schreibe selbst häufig Arbeitszeugnisse. Eine Formulierung wie du sie anbringst haut dir jedes Gericht um die Ohren. Bekommt man ein solches Zeugnis gibt es nur eins: umgehend beanstanden.

@DarthMario72

aber nur, wenn der-/diejenige reklamiert, wo kein Kläger kein Richter. Ich hab schon viele Zeugnisse gelesen, in denen viele kleine Hinweise versteckt worden. Die Leute denken, sie hätten ein gutes Zeugnis erhalten und bemerken gar nicht, dass dem nicht so ist.