Artikel zurückschicken weil gleicher Artikel bei Amazon günstiger wurde?

4 Antworten

Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, würde das nicht gehen und außerdem musst in den AGB gucken wer die Versandkosten für den Rückversand trägt.

Nur aus Kulanz, rechtlich nein.

Ja klappt, da du das Geld erstattet bekommst was du tatsächlich bezahlt hast, nicht das was es nun kostet.

mach es auf die weise oder frag im Live Support nach da habe ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

aber wenn du dir ganz sicher sein willst schick es zurück klappt.

CRANKYY  22.11.2019, 19:25

Kommt auch drauf an ob du es noch zurück senden kannst glaube es sind 30 Tage

Das geht nicht wenn 30 Tage schon um sind,innerhalb der 30 Tage ist es auch bei Nichtgefallen möglich.

Ob es Sinn macht hängt vom Kaufpreis ab,bei einem Fernseher von 200 Euro lohnt sich der Aufwand zB nicht

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819340

Yetanotherpage  22.11.2019, 21:15

Wenn das erste Gerät nicht mal bei Amazon gekauft wurde, dann gibt es wahrscheinlich nicht mal die 30 Tage sondern nur 14.

Helefant  23.11.2019, 07:32
@Yetanotherpage

Und wenn er es geholt hat gibt's gar kein Rückgaberecht ;)

Yetanotherpage  23.11.2019, 10:18
@Helefant

Stimmt... gibt noch Leute die kaufen sowas Offline xD

andie61  23.11.2019, 19:25
@Helefant

Bei "Zurückschicken" gehe ich von einem Onlinekauf aus!

Helefant  23.11.2019, 23:18
@andie61

Ja, da hast Du allerdings Recht!