Amazon kein Retourenschein und auch nix zum ausdrucken..

9 Antworten

Bei wem hast du bestellt? Vermutlich nicht bei Amazon direkt, sondern bei einem Verkäufer, der ÜBER Amazon verkauft.

Da sollte man sich immer VORHER - vor der Bestellung - mal das "Kleingedruckte" also die Verkäuferinformationen durchlesen, um hinterher keine bösen Überraschungen zu erleben!

Die Rücksendung ist bei den meisten Händlern NICHT kostenlos und wenn der Händler seinen Sitz im Ausland hat, dann können die Versandkosten für die Rücksendung richtig teuer werden :-(

Klick mal auf den Namen des Verkäufers, da kannst du die Konditionen des Verkäufers nachlesen, im Kapitel Widerruf. Mit deiner Bestellung hast du übrigens diesen Konditionen zugestimmt. Möglicherweise werden die Versandkosten der Rücksendung vom Verkäufer übernommen, falls der Kaufpreis einen bestimmten Betrag (z.B. 40€) übersteigt.

FreakyFreaky99
Fragesteller

Vielen Dank! Ja ich habe für das Produkt 70€ bezahlt... also kann ich das zurückschicken und der Verkäufer erstattet das?

FreakyFreaky99
Fragesteller

Vielen Dank! Ja ich habe für das Produkt 70€ bezahlt... also kann ich das zurückschicken und der Verkäufer erstattet das?

FreakyFreaky99
Fragesteller

Vielen Dank! Ja ich habe für das Produkt 70€ bezahlt... also kann ich das zurückschicken und der Verkäufer erstattet das?

Rubezahl2000  19.04.2015, 01:05
@FreakyFreaky99

Hier im Forum kann niemand wissen, wie die Konditionen von genau diesem Verkäufer sind, bei dem du bestellt hast. Das musst du nachlesen in den Informationen des Verkäufers.

Geh in dein Amazon Account. Dort findest du im persönlichen Bereich die Funktion "Rücksendung". Dort kannst du alles ausdrucken. Amazon übernimmt die Rücksendekosten. Wenn du Probleme hast, wähle einer der kostenfreien Servicenummern, bzw. beauftrage ebenfalls über die Amazon-Seite einen Rückruf. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit.

FreakyFreaky99
Fragesteller

Da gibt es aber nichts zum ausdrucken!

wedsawetrtzg  17.04.2015, 16:10
@FreakyFreaky99

Dann wähle Option 2 und ruf da an. Die erzählen dir dann, wo du drucken kannst.

Rubezahl2000  18.04.2015, 01:24

@wedsawetrtzg: So wie du schreibst, läuft's bei vielen, aber NICHT bei ALLEN Bestellungen. Es gibt Amazon-Verkäufer, die haben da ihre eigenen Konditionen und bieten KEINEN Rücksende-Service.

Hallo, setze dich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung. Wenn nicht Amazon der Händler war, sondern ein eigenständiger Shop, der Amazon nur als Plattform nutzt, wird in der Regel die automatisierte Retoure mit Retourenschein zum Ausdrucken nicht angeboten. Das hatte ich auch schon mal. Ich habe dann direkt den Verkäufer angeschrieben, das "Problem" geschildert und einen entsprechenden Retourenschein bekommen.

Edit: Wer der Händler zu diesem einen Artikel war, siehst du in deiner Bestellübersicht oder einfach auf dem Lieferschein. Auf dem Lieferschein stehen auch die Kontaktdaten.

natürlich nicht, es werden die regelmäßigen Kosten erstatten, also max. 5,70 bei einem Paket.

Oder man macht es sich einfach, und druckt einfach bei Amazon den Retourenschein aus. Den Knopf gibt es im Shop in der Übersicht der Bestellungen.

FreakyFreaky99
Fragesteller

ICH KANN DEN SCHEIN NICHT AUSDRUCKEN DA IST KEIN KNOPF

freejack75  17.04.2015, 15:58
@FreakyFreaky99

D.H. BEI ALLEN ARTIKELN GIBT ES BEI DIR DEN KNOPF "Artikel zurücksenden oder ersetzen", NUR BEI DEM EINEN DANN NICHT.

Ruf bei Amazon an. Die schicken Dir einen Tetoureschein. Schau auch auf deren Seite nach, welche Konditionen sie haben. Ist doch alles genau beschrieben. Keine Panik..