Amazon Bestellung war nicht vollständig?

5 Antworten

Steht denn in der Beschreibung, dass die "Netzteile" mit im Lieferumfang enthalten sind? Wenn ja, hast du natürlich einen Anspruch darauf. Wenn nicht, ist es dein Fehler gewesen...

Dieser Standardtext war die Beschreibung:

"kleine Kratzer auf der Vorderseite des Artikels (kleiner 0,6cm x 0,6cm). kleine Kratzer auf den Seitenflächen des Artikels (kleiner als 0,6cm x 0,6cm). Artikel wurde getestet und ist voll funktionsfähig. Artikel befindet sich in der Originalverpackung, welche nicht makellos ist. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf."

Da ist es wohl logisch das das notwendige Zubehör dabei ist???

@amazonfrage

Ich bin zwar kein Anwalt, würde aber sagen, Originalverpackung heißt nicht gleich Zubehör dabei.
Solange es nicht in der Beschreibung steht, hast du Pech. Den Verkäufer kannst du natürlich kontaktieren, aber ich glaube nicht, dass der da was machen wird, sollte das absichtlich fehlen

ICH HABE GERADE IN EINEM ONLINE CHAT DAS PROBLEM BESCHRIEBEN:

(ich schreibe das hier, falls jemand ein ähnliches Problem hat)

Ich habe einem Mitarbeiter mein Problem geschildert und dieser hat sofort gemeint, dass ich nichts zurückschicken muss und sofort den Betrag eines neuen Netzteils überwiesen bekomme (insgesammt 120€). 

Ich muss nichts mehr machen, auch nichts nachweisen.

Amazon ist einfach genial.

Wie wäre es, wenn du dich erst mal an Amazon wendest mit deinem Problem, die sind oft sehr kulant. 

Eine Waschmaschine mit 2 Netzteilen?

Eine Waschmaschine hat keine Netzteile.

Sie hat ein Stromanschlusskabel und Wasserzu- und ablaufschläuche, aber keine Netzteile.

Ja das meinte ich halt

Aber darum gehts ja nicht- es geht darum dass die Lieferung nicht vollständig ist. Ist doch rechtlich egal was da fehlt...

Doch, natürlich. Manche Netzteile sind eingebaut.

Ohne Netzteil ist das Gerät nicht betriebsbereit. Es muss deshalb nicht genannt werden, um verpflichtend im Lieferumpfang zu sein. Zubehör ist das nicht.

Was möchtest Du wissen?