Armani Uhr prüfen lassen?

2 Antworten

Ich wunder mich immer wieder darüber, dass solche Uhren überhaupt
gefaked werden, weil sie qualitativ nicht viel wert sind aber überteuert
angeboten werden. Das Original kann nicht viel hochwertiger als der
Fake sein. Dafür dass das darin enthaltene Quartzwerk nur ein paar Cent
kostet, läuft es präzise, aber ganz sicher nicht lange. Armani lässt
seine Uhren günstig und mit minderwertigen Materialien in Asien
produzieren. Anchließend kleben sie das Firmenlogo drauf, kalkulieren
riesen Margen und behaupten alles sei vom Feinsten. So kann es
vorkommen, dass ein Modell in verschiedenen Fabriken produziert wurde
und sich in Einzelheiten unterscheiden kann. Mir fallen viele Alternativen ein wie Uhren von Regent oder Adora, die viel Günstiger sind aber mehr unter der Haube haben. Aber gut:

Am sichersten ist die Uhr dort prüfen zu lassen, wo sie auch verkauft werden. Aber nicht jeder tut dir den Gefallen bei einer Uhr, die im Internet gekauft wurde. Vieleicht kannst du an ein paar Anhaltspunkten selbst erkennen, ob es sich um eine gefälschte handelt.

Hinten auf der Uhr müsste sich eine Modellbezeichnung/Seriennummer befinden. Anhand dieser Nummer kannst du dir ein Bild im Internet von deiner Uhr anschauen, von der du 100 % sicher bist, dass sie echt ist.

Achte dabei auf das Logo, Die Schrift, wie ist der Rückdeckel ausgearbeitet, die Zeiger + Länge und vergleiche die Angaben mit dem Original. Wie oben schon beschrieben sind leichte Abweichungen möglich.

Das Amazon die Uhr viel günstiger anbietet ist vollkommen normal. Durch ein ausgedachtes System hat Amazon preislich immer die Nase vorn, auch wenn es am Ende nur um ein paar Cent geht.

Hier mal ein Video wo dieser Vergleich vorgenommen wurde:

https://youtube.com/watch?v=LZ0QkivClqM

Naja, Armani ist nicht gerade bekannt extrem hochwertige und teure Uhren herzustellen. Ich glaube nicht das sich Fälscher die Mühe machen Uhren zw. 200-300 Uhre zu fälschen.