Arglistige Täuschung?

4 Antworten

Wie lautet deine Frage?

Selbst, wenn du eine gestellt hättest: Wozu hast du dir einen Anwalt genommen, wenn du ihn nicht die Angelegenheit regeln läßt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ICHBINEINBOY
Fragesteller

Ob es eine arglistige Täuschung ist das ist meine Frage wie ihr das seht

ronnyarmin  05.10.2021, 23:26
@ICHBINEINBOY

Kommt drauf an, ob der Verkäufer von den Mängeln wußte.

ICHBINEINBOY
Fragesteller
@ronnyarmin

Er schreib mir das er 30 jahre Erfahrung mit autos hat

ronnyarmin  05.10.2021, 23:44
@ICHBINEINBOY

Das bedeutet nicht, dass ihm die Mängel bekannt waren.

Wenn du einen Anwalt hast, dann ist die Frage hier komplett unnötig. Und die Gegenseite kann dir gar keinen Anwalt auf den Hals hetzen, weil du deinen Anwalt hast und jegliche Kommunikation über deinen Anwalt läuft, der dies dann juristisch bewertet.

Aus meinem laienhaften juristischem Wissen heraus würde ich empfehlen den Kauf rückgängig zu machen. Der Verkäufer erhält die Ware samt Papiere und du dein Geld und jeder ist dann glücklich damit.

Noch eine Empfehlung: Kauf nie mehr ein Auto dass du nicht besichtigt hast in einer so großen Entfernung. Aber DEIN ANWALT ist ja für dich da und somit kannst du dich entspannt zurücklehnen und musst HIER NICHT FRAGEN

ICHBINEINBOY
Fragesteller

Daraus habe ich auch gelernt ich werde kein Auto mehr ohne Besichtigung kaufen

Jetzt bin ich beim Anwalt. Und der Verkäufer hetzt mir jetzt auch ein Anwalt auf den Hals

Er hetzt Dir keinen Anwalt auf den Hals. Du bist es, der ihm einen Anwalt "auf den Hals hetzt".

Nachdem ihr ganz offensichtlich nicht zu einer Lösung kommt, Du einen Anwalt eingeschaltet hast, ist es nur logisch, dass er sich ebenfalls einen Anwalt nimmt.

Ihr beide könnt es nicht, ergo müssen wohl Euere Anwälte die Angelegenheit - für Euch - klären.

.

Mal so zur Info:

 TÜV Bericht stand dass es Korrosionsschäden gibt.

Das wäre doch ein Anlass gewesen, sich das Fahrzeug - vor dem Kauf - etwas genauer anzusehen.

Mal völlig unabhängig von meiner total subjektiven Sicht der Dinge, die Dir nicht helfen würde:

Wer kauft denn ein Auto ohne es gesehen und probegefahren zu haben? ...und dann noch vorab überwiesen??? ... und dann noch hingefahren, nicht gründlich geguckt, einfach mitgenommen????? Häääää?????

TorDerSchatten  05.10.2021, 22:19

aber er hat ja seinen Anwalt eingeschaltet, somit muss man das gar nicht beantworten oder hinterfragen *kicher kicher*

therealkickers  05.10.2021, 22:21
@TorDerSchatten

Ja, sehr verschrobene Frage.

Auf welcher Basis hier ein imaginärer Anwalt argumentieren würde, wäre mal interessant.

"Gekauft wie gesehen" - offensichtliche Mängel sieht der Käufer beim Besichtigen selbst (wenn er mal hinschaut), versteckte Mängel, von denen der alte Eigentümer nicht zwingend Kenntnis haben muss, sind irrelevnt.

Kein Anwalt würde so einen Fall behandeln.