Arbeitstage 12 Stunden Schicht?

3 Antworten

Vermutlich hast du eine Jahresarbeitszeit, die muss am Ende des Jahres passen. Wie das passiert, ist nicht dein Problem, sondern die deines Diensteinteilers.

Solche Einsatzzeiten sind nie planbar (s. z.B. die regelmäßig öffentlich gemachten Überstunden bei der Polizei). Das dürfte ein Richtwert sein mit den 3 x 12 und der Rest wird sich durch Einsatz bedingte Arbeitszeitüberschreitungen automatisch ergeben. Bei 3 Tagen pro Woche kann der Diensstellenleiter aber besser planen, als wenn Freizeitausgleich dazu führt, dass Kräfte nur einen halben Tag zur Verfügung stehen.

12std x 3 Tage sind 36 Stunden. Da fehlen also noch 2,5 Stunden

Pausen musst Du auch noch abziehen

Weiß jemand, wie das beim Roten Kreuz ist?

Hier kennt niemand deine Einsatzzeiten, frage bei deinem AG nach.

HansWurstAtHome
Fragesteller

ah stimmt, an die Pausen habe ich gar nicht gedacht :)