Arbeitsrecht?

5 Antworten

Als Arbeitnehmer bist du dazu verpflichtet, dich so zu verhalten, dass deine Genesung im Krankheitsfall nicht behindert wird. Es gibt also keine Pflicht zur Bettruhe bei einer AU oder so.

ABER: stell dir mal vor, dich sehen heute Kollegen oder gar dein Chef bei diesem Spiel, nachdem du heute gefehlt hast. Was, denkst du, wäre deren Reaktion?

Hallo Raphael6ix9ine,

du solltest dir künftig besser eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, kein Attest holen.

Nein, solltest du nicht.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du warst zu krank zum Arbeiten. Als sollte dir schon die Logik sagen wie beschissen das ausschaut wenn du jetzt gesund genug für Fußball bist.

Würde ich nicht machen..... Der Arzt hat dich für den HEUTIGEN TAG krankgeschrieben.....

Sieht blöd aus, wenn dich heute Nachmittag einer beim Fußballspiel sieht und du heute früh nicht im Geschäft warst - selbst wenn du morgen wieder kommst....

Nein, solltest du nicht